Kinderwagensuche: Welchen Wagen habt ihr gekauft und warum?

Hallo ihr Lieben,

nach langer Übungszeit hat es endlich bei uns geklappt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem perfekten Kinderwagen, der meinen kleinen Schatz sicher und behütet transportiert.

Aber irgendwie gibt es so viele Modelle. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Daher meine Frage:

Auf was habt ihr beim Kinderwagenkauf geachtet?
Welchen Kinderwagen habt ihr gekauft und wo?
Würdet ihr den Kinderwagen wiederkaufen, bzw. was findet ihr gut und was schlecht?

Ich freue mich auf eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich habe den ABC Salsa 4 Air gekauft 🤗

hab mich zuerst bei Freundinnen erkundigt, eine davon hat denselben.

Für mich war wichtig, dass es sowohl auf dem Asphalt als auch Off-Road geht (der hat Luftreifen), dass er keine dunkle Farbe hat (wegen dem Sommer), höhenverstellbarer Griff, Sonnenschutz und einen großen Unterkorb 🤗
Babywanne + Sportsitz, damit wir ihn auch wirklich lange nutzen können. Der Preis ist ja nicht ohne.
Kompakt beim zusammenklappen und nicht allzu schwer 🤗 unsere Babyschale ist mit einem Adapter auch kompatibel.

und ich musste ihn unbedingt in einem Geschäft Probefahren.

Alles andere (Regenschutz, Fußsack usw.) sind super Gadgets, die kann man aber auch so dazu kaufen, darum hab ich darauf jetzt nicht allzu sehr geachtet.

Alles Liebe 🍀

2

Noch einen Punkt für den Salsa 4Air aus genau denselben Argumenten. 🙋‍♀️

3

Schließe mich an! Wir fanden den Salsa 4 auch aufgrund der genannten Argumente am besten.
Zusätzlich empfanden wir auch den Adapter/Aufsatzwechsel als sehr einfach und die Bedienung (Zusammenklappen etc.) total intuitiv. :-)

weitere Kommentare laden
4

Hab einen von Hauck im Angebot gekauft, weil er so teuer war, wie die gebrauchten in der Gegend und weil mein 2. Kind da kaum drinnen gelegen hat, sondern nur im Tuch lebte.

5

Ich finde die von quinny super.

7

Hier ist noch eine Stimme für den Salsa 4 Air.
Habe ihn auch bei einer Freundin gesehen und konnte ihn bei ihr auch mal mit Baby am Waldweg Probe schieben und war absolut zufrieden damit.
Er wurde uns auch in 2 Geschäften empfohlen. Optisch finde ich ihn auch sehr hübsch und im Gegensatz zu anderen Modellen ist er auch noch recht preiswert. Wir haben das Modell von 2021 Ende Januar 22 für 670 Euro bekommen.

8

Wir hatten damals in der ersten Schwangerschaft einen Hartan Racer GTS gekauft, weil wir sehr viel im Wald, auf Feld und in unwegsamen Gelände unterwegs sind. Wir sind waren alle die Jahre super zufrieden und auch der 3. Junge darf diesen nochmal nutzen 😁

9

Ja den haben wir auch und ist super der Wagen.

12

Oh schon für den 3. Jungen. Das spricht natürlich für die Qualität des Wagens. Hartan ist ja doch relativ teuer.

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen 😊
Mir war am wichtigsten, dass er in mein kleines Auto (Kia Picanto) reinpasst, ohne dass ich Sitze umklappen muss oder Räder abschrauben 😅☝ da ich ja noch eine Tochter und Hunde habe, die oft mitfahren werden. Also kamen laut Internetsuche nur 2 Wagen in Frage, darunter der Moon No. One🤩 Hab mich sofort verliebt und ihn in heller Farbe bestellt (bekomme ein Hochsommerkind). Er ist sooo leicht und auch so easy zu bedienen, das ist unglaublich. Kenne ich von dem Wagen meiner Tochter damals gar nicht. Der war sperrig und schwer (hatten damals aber auch nur den Kombi meines Mannes, da passte der eben rein).
Bin total begeistert und hoffe, dass er meinem Kleinen auch gefallen wird 💙😊

Liebe Grüße und viel Spaß beim Austesten😊

25

Für einen Kia Picanto muss der Wagen natürlich echt klein zusammen zu falten sein. Wie ist denn die Federung des Wagens?

31

Ohja und das ist er, passt super zusammengeklappt in den Mini kofferraum 😅👍
Die Federung ist glaube ich dafür nicht so dolle, aber kann ich nicht genau sagen, habe ich nämlich nicht bedacht zu testen😅🙈

14

Salsa 4 Air Diamond Dolphin (Kollektion von 2021)

Ließ sich gut fahren, Luftreifen
Große Babywanne
Großer Korb unten (da ist so eine Stange drüber, die könnte eventuell störend sein)
Gefällt uns optisch gut
War ein gutes Angebot (666€)

15

Peg Perego Kombiwagen. Die Gründe waren:

- eine sehr gut getestete Babyschale fürs Auto war bereits dabei und konnte ohne Adapter aufgesteckt werden. Bei anderen Kombiwagen sind die Babyschalen meist Schrott

- riesiger Korb unten, da wir zu Fuß einkaufen gehen

- der Sportsitz konnte in beide Richtungen montiert werden und der Wagen war dabei noch immer sehr kompakt. Wir waren letztlich die einzigen, die keinen neuen Buggy kaufen mussten. Allen Freunden war ihr Wagen irgendwann zu sperrig.

26

Naja keinen extra Buggy kaufen zu müssen, klingt nach einem große Vorteil. Ich habe jetzt schon von vielen gehört, die dann doch einen gekauft haben. Für mal eben schnell irgendwo hin. Einen großen Korb hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm. Eigentlich gehe ich nicht wirklich zu Fuß einkaufen, aber vermutlich kommt dann doch einiges Zusammen mit Baby und beim Shoppen ist das vermultich auch schon, dann muss man keine Taschen tragen.

17

Wir haben uns beim 2. Kind den Joolz Day 3 gekauft. Er war in einer Limited Edition im unschlagbaren Angebot.
Ich liebe diesen Wage! Die Wanne ist schön groß, sodass die Babys lange darin liegen können. Was aber das Beste ist, er ist perfekt für große Eltern geeignet (ich 1,76m/mein Mann 1,90m), d.h. die Wanne sitzt recht hoch und der Wagen lässt sich sehr gut, mit maximal ausgezogenem Teleskopgriff schieben. Er ist wirklich robust und das Design aus meiner Sicht sehr zeitlos.
Er wird jetzt auch unser 3. Kind kutschieren und ich freue mich schon riesig drauf;)

Alles Gute!