Welches Milchpulver?

Hallo zusammen

Für welches Milchpulver (PRE) habt ihr euch entschieden? Und warum?
Meinem Sohn habe ich damals Beba gegeben. Aber das ist halt von Nestle 😑
Ich werde es erst mit stillen versuchen, möchte aber vorbereitet sein…

Herzlichen Dank ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hipp Bio Combiotik und mit Beikosteinführung auf Hipp Bio gewechselt… und mit 26 Monaten waren wir sie dann endlich wieder komplett los ;)

2

Hey,

ich wollte zuerst Beba Pre kaufen weil es sehr gut angeschnitten hat, werde aber nichts bewusst von Neslte oder einem Tochterverein kaufen.
Ich habe mich jetzt für Milupa endschieden. Hat auch gut abgeschnitten und ist nicht das teuerste was vielleicht auch nicht von Nachteil ist.
Das von Aptamil wäre auch in Frage gekommen, habe ich aber sehr viel schlechtes gehört zwecks verträglichkeit.

Lg

3

Hier noch eine Stimme für Hipp Bio Combiotic. Mir war es wichtig das der Darm optimal unterstützt wird am Anfang. Mäuschen hat sie perfekt vertragen, mittlerweile sind wir auf Babylove ihre umgestiegen. Auch die wird super vertragen und kostet nur noch 1/3. Sie lutscht sowieso alles ab und da wird der Darm und das Immunsystem genug trainiert.
LG Bine

4

Wir hatten erst etwas von Hipp und sind dann auf Bebivita umgestiegen, dass ja auch zu Hipp gehört nur eben wesentlich günstiger ist.

5

Inzwischen gibt es bei uns bebivita, ganz am Anfang hatten wir aber Humana, da es das bei uns im KH gab und wir nicht sofort umstellen wollten. Ich würde mal dort, wo du entbinden möchtest fragen, was die füttern und dann vielleicht eine Packung davon besorgen.

8

Da brauch ich nicht antworten 😅
Wir haben es bei beiden Kids so gemacht. Das gegeben was im Krankenhaus schon gab. Falls du später umsteigen wirst dann kann ich dir (liebe TE) keinen Tipp geben. Beim großen gab es hipp beim kleinen Aptamil. Beide vom Krankenhaus aus das weiter gegeben was sie dort bekommen haben.

6

Grundsätzlich ist es völlig egal. Die Kontrollien und gesetzlichen Bestimmungen zu Babymilch sind extrem streng. Die Inhaltsstoffe sind nahezu identisch. Geh mal in einen DM und vergleiche die Inhaltsstoffe von DM Pre für 5 Euro und Aptamil für 16 Euro - kein Unterschied.

Ich bekomme jetzt das 5. Kind und hab die günstigste Pre gekauft. Der einzige Grund zu wechseln wäre vielleicht übermäßiges Spucken oder Bauchweh.

Aber teurer bedeutet nicht gesünder oder besser.

7

Hallo,

beim Großen den damaligen Testsieger von Milupa "Milasan Pre" - das war 2015. Leider wurde da 2016 die Rezeptur geändert, die wesentlich schlechter abschnitt. Deswegen bei der Kleinen (2020) dann DM Bio Pre, die zu dem Zeitpunkt im aktuellen Text sehr gut abgeschnitten hatte.

Da wir beiden ausschließlich Pre gegeben haben, war die Preisfrage da tatsächlich auch ein Entscheidungsgrund.

Beide haben die Pre sehr gut vertragen, und soweit ich das in den Testergebnissen gelesen hatte, waren es grad die teureren Marken, die zB Mineralölrückstände aufwiesen und andere größere Mängel hatten...

Wenn es bei Euch nur vorsichtshalber für den Fall des Nichtstillens angeschafft wird, dann schaut doch einfach mal in die aktuellen Testergebnisse und entscheidet danach.

Liebe Grüße!