Schnuller, welcher ist sinnvoll?

Hallo ihr lieben,

Meine drei anderen Kids sind schon aus dem gröbsten raus und nun ist einiges neu für mich.. alle drei hatten von MAM die Schnuller.

Jetzt steh ich heute im DM vor dem Regal, eigentlich nur um einfach mal zu schauen.

Da gibt es neue, nennen sich irgendwie NIP. Wohl Bio und aus Kautschuk? Die Form eher wie die Brustwarze und schön in Natur gehalten.

Jetzt bin ich unsicher welche Form und welche Art wirklich Sinn macht? Welche habt ihr?

Liebe Grüße jule, die den Lichtschalter sucht um Licht ins dunkle zu bringen 😆

1

Ich habe letztens bei so einem Instagram live von einem Kinderarzt gelernt, dass wohl ein möglichst kleiner, symmetrischer Schnuller empfohlen wird. Ich habe solche Schnuller von babylove im DM Onlineshop gefunden, in den Filialen gibt es die wohl nicht.
Ob meine Kleine den Schnuller dann später auch akzeptiert ist eine andere Sache :D

2

Die cherry Schnuller werden von Neugeborenen oft eher angenommen als die anderen. Man sollte sie aber wenn dann nur am Anfang anbieten, für die Gesundheit sind kleine und v.a. flache Schnuller am besten. Ob Silikon oder Kautschuk.. scheint beides Vor- und Nachteile zu haben.

3

Hallo.Ja da geht's mir ähnlich.
Erstes Kind war Schnullerfrei

Zweites Kind MAM

Drittes Kind NUK

Alles voll gestillte Babys.

Ich muss sagen gerade der dritte hat nur NUK genommen und die sind auch von der Form her empfohlen... dünner Steg usw.

Die Kirschform ist eher nichts dauerhaft die den Kiefer und auch MAM Schnuller haben doch einen Recht dicken Sauger.

Wir werden es beim vierten nochmal mit NuK probieren.
Ein deutsches Qualitätsprodukt,haben auch immer die Trinklern Becher davon benutzt und Preis Leistung passt.

4

Hi,
der Schnuller, der das Kind nimmt, ist am sinnvollsten................oder?

Freunde von mir hatten damals ihrem Baby, diesen gegeben, wo es aussieht, als hätte das Kind ein Gullydeckel im Gesicht. Die waren total froh mit. Allein vom aussehen, hätte ich den nie in Erwägung gezogen.

Der Große nahm jeden, absolut jede Form.

Der Kleine nahm nur die, die auf beiden Seiten gleich waren.

Ich würde eher, 2 verschiedene Kaufen, und abwarten, ob das Baby überhaupt einen nimmt, und wenn ja, den dann nachkaufen. Im KH gibt es auch Gratis Schnuller. Melde Dich bei dm, Rossmann, Globus usw an, dann ist in den Willkommenspaketen auch einer drin. Und schon kann man ausprobieren.

Alles Gute

7

"der Schnuller, der das Kind nimmt, ist am sinnvollsten................oder?"
Finde ich auch. Ich hatte in der Schwangerschaft einfach verschiedene Sorten besorgt und ausprobiert. Sie hat sich dann für MAM entschieden. Alle anderen waren doof.

9

Gullydeckel! 😂😂😂😂😂👍

5

Wir haben die Cherry Schnuller und sind auch immer bei Größe 1 geblieben, da ja die Brustwarze auch nicht wächst und die Größe 2 unnormal groß wirkte.
Wir mussten ihn aber schon etwas antrainieren. Was aber unerlässlich war aus verschiedenen Gründen. 🙂

Mein Sohn wurde voll gestillt und das ewig lange. Falls das noch relevant ist.

6

Wir haben schnuller verschiedenet Marken geschenkt bekommen, alle aus silikon mit der flachen Form. Die liegen jetzt alle in einer Kiste, der kleine nimmt nur cherry Form aus kautschuk, selbst cherry aus silikon mag er nicht.
Von daher, nimm den schnuller, den das Kind akzeptiert...

8

#winke
Auch von mir die Antwort: der den das Kind nimmt.
Ich habe Mam Surpreme besorgt und als der im KH auf den Boden gefallen ist bekam ich von der Schwester einen Mam Comfort. Dabei sind wir bis heute geblieben da Mausi bei den anderen, größeren sofort würgt. Auch mit 6 Monaten nutzt sie also noch die Schnuller für Frühchen. Die sind im übrigen nur online erhältlich.
LG Bine

10

Hallo ihr lieben,

Ich danke euch herzlich für eure Erfahrungen und werde es so machen wie es die meisten tun. Ausprobieren lassen..
Jedes Kind ist individuell und ich denke diese cherry werde ich gar nicht erst anbieten wenn die von der Form her nicht sp gut sein sollen.

Daher nuk und Mam ins Angebot bringen..😇

Ich danke euch

11

Ich möchte noch Avent ins Spiel bringen, ist bei uns der einzige Schnuller, der genommen wird und von dem unsere kleine nicht würgen muss. Er ist auch symmetrisch, schmal und etwas kleiner als viele gängige Marken.