August Baby's - was kauft ihr? 🤔🤗

Hallo ihr lieben,
Mein ET ist Anfang August und ich würde gerne mal wissen,was ihr so an Kleidung besorgt und wieviel bzw. welche Größen. 😅

Ich hab zwar schon paar Body's etc. bin mir aber nicht sicher ob das reicht ..

Danke im Voraus, liebe Grüße Lisa mit Wunder 19+2 🤰🏼💙

1

Hallo!

Mein ET ist Mitte August und ich weiß auch nicht so recht, was wir alles brauchen werden. Bin etwas planlos.

Liebe Grüße
Mila ( 🤰🏽17+0)

2

Also wir haben am 21.08 ET und ich habe schon einiges geholt.

Ich habe Langarm und kurzarmbodys geholt. Leggins, längere Oberteile, kleine Mützchen..
also ehrlich gesagt habe ich schon sehr sehr viel war sehr aktiv diese Woche 🙈

Babys sollen immer eine Lage mehr tragen als wir.. so hat es mir mal meine Hebamme gesagt und so werde ich wieder fahren.

Lg Almita mit kleinem Herren 16+5

3

Huhu
Bin auch am 21.8. ausgerechnet
Habe bis jetzt noch gar nix gekauft außer Kinderwagen babyschale Flaschen usw
Das Problem ist ja meist das man nie weiß welche Größe passt
Ich denke lieber etwas größer als zu klein und am besten am Anfang was günstiges an Bodys usw kaufen dann ist der Ärger klein wenn er nur kurz oder gar nicht passt

Lg Franzi mit babyboy 16+5

5

Also an Größen habe ich alles zwischen 50-62 gekauft 😂
Am meisten 56 einfach weil meine Tochter nie in 50 reingepasst hat. Wenn das Baby jetzt noch kleiner auf die Welt kommt (was ich nicht glaube, bei jedem US ist er 1-2 Tage größer als der ausgerechnete ET) dann muss man halt mehr in 50 ggf. Noch kleiner holen.

Kinderwagen, Babyschale haben wir auch schon. Flaschen hole ich erst kurz vor Geburt weil ich eh stillen möchte und nur ab und an abpumpen möchte (das aber auch erst nach 1-2 Monaten)

Ich finde wenn man shoppt steigt die Vorfreude noch mehr, deshalb mache ich das auch einfach schon. Und wenn man guckt wie die Zeit rennt, ist gefühlt eh morgen schon August. Und das die Kinder um Juli schon kommen können ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen. ☺️

weitere Kommentare laden
4

Habe am 8.8 ET
Das wäre mein 3. Kind :

Mein braucht nicht viel
Alles in Gr. 56 :
Dünnen Höschen , langarmbodys , kurzarm Body ,
Dünne Mützrchen, Decke ,
Stoff Jacke zum drüber werfen
Socken

Das wäre die Klamotten für den Anfang

6

Hallo,

Ich habe Mitte Juli ET.

Bisher habe ich Sachen in 56/62, wenig in 50

Bodys, Langarm/Träger
Dünne Lange Hosen
1 Strickjacke pro Größe
Kurze Einteiler

Finde Sommer auch echt etwas schwierig, unser großer kam im Herbst, das war einfacher.
Denke dass wir eher dünne lange Sachen anziehen, wenn es sehr heiß ist die kurzen Einteiler.

Habe alles gebraucht bekommen oder gekauft. Daher etwas mehr auswahl 😅
Wärmere Sachen hab ich noch vom großen. Denk abends kann man auch mal ein Sweat oder Fleeceanzug drüber ziehen 🤷🏼‍♀️

7

50 und 56 Kurzarmbodys und Langarmbodys.
Dünner Schlafsack. Dünne Hose. Muselin ist super. Dünne Socken. Für draussen haben wir einfach auch mal nur ein Spucktuch über das Baby gelegt.

Es war damals so heiss, dass die Maus nur im Kurzarmbody geschlafen hat.

8

Wir sind genau gleich weit 💙 4.8. und bekommen auch einen Jungen 🙊 ist es euer erstes Kind?

Ich hab mir mal eine Liste gemacht, aber bin auch noch unsicher, ob das reicht:

- 5 Bodys Kurzarm 56
- 5 Bodys Langarm 56
- 5 Bodys Kurarm 62
- 5 Bodys Langarm 62
- 3 Strampler
- 3 Hosen
- 5 Söckchen
- 2 Mützchen
- 3 Schlafanzüge

Größe 50 würd ich gegen Ende kaufen, je nachdem wie groß der Kleine geschätzt wird 💙

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 19+2

11

Listen gibt es zuhauf, aus der Erfahrung mit Sommerkind gesprochen. Kauf JETZT langärmlig, auch in den kleinsten Grössen bis 50. Das kriegst du nämlich im Sommer teils nicht.
Die ersten Wochen sind die Kids ja eher für sehr gut eingepackt. Dann ist Ende August und da kann es teils schon empfindlich kalt sein. Ich hätte 2-3 kurze Teile aber sonst lang. Beim Schlafsack würde ich in einen dreiteiligen Alvi investieren. Damit kannst du alles abdecken.

Und wenn es doch brütend heiss ist…. Mein erster lag teils nur in der Windel rum. Der Höllensommer 2018.

12

Habe ein Mitte Juli Baby und es waren lange Ü30C° hatte ihn meistens daheim einen dünnen langarm Body angezogen oder auch mal nur Windel.

Wenn's raus ging dann dünne Haube und dünne Hose drüber.Socken brauchten wir keine...aber unser Bub war auch eher ein schwitzer.

Allgemein ist bei uns das OOTD Langarmshirt, Pumphose drüber Daheim.Socken je nach dem ob kalte Füße und wie warm.

Pullover haben wir lange nicht gebraucht.
Wenn's raus ging einen Overall drüber (wenn's kühler war).lg