Mai/Juni-Baby Kinderwagen & Kleidung

Hallo zusammen,

wir erwarten Ende Mai unser Baby. Da bekanntlich der Entbindungstermin +/- 2 Wochen variieren kann, ist der Zeitraum von Anfang Mai bis Anfang Juni.

Nun zu meinen Fragen:
Was brauche ich an Ausstattung für den Kinderwagen? (Sonnenschutz und Mückennetz haben wir schon)
Aber legt man das Baby einfach mit einer dünnen Wolldecke in die Babywanne?

Und was zieht man dem kleinen Fratz denn an?

Im Mai/Juni kann es sowohl kalt als auch sehr warm sein.
Ich bin total überfragt, was man am besten in den ersten Monaten (Mai-August) so macht?

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Kleine kommt Ende April :-)
Ich habe mich gegen einen Fußsack im Kinderwagen entschieden, ich denke das wird zu warm.
Ich habe ein Lammfell als Einlage gekauft, das soll temperaturreglierend sein, darauf kommt dann ein Spucktuch.
Der Kinderwagen selber lässt sich ja auch verschließen mit Stoff. Dazu habe ich noch verschiedene Decken, eine selbstgestrickte aus Merinowolle und eine dünnere aus Musselin, dann kann ich je nach Temperatur variieren.
Zusätzlich habe ich noch einen Anzug aus dünnem Sweatstoff genäht. Wichtig ist wahrscheinlich am Anfang immer eine Mütze oder ein Wolle Seide Häubchen anzuziehen.
Ansonsten habe ich Wolle Seide Bodies, die sind auch temperaturregulierend.
Ich denke man merkt dann einfach, ob es dem Baby warm genug ist, ansonsten gibt es halt eine Zwiebelschicht mehr.

Für warme Tage plane ich einen langärmligen Wolle Seide Body und entsprechende Leggins ein. Habe auch in 50/56 mal einen Sonnenhut gekauft (v.a. für die Trage), mal schauen, ob der Anwendung finden wird.

2

Wir hatten ein Maibaby, genau in der Mitte geboren.
Im Kinderwagen gab es die gleiche Kleidung wie Indoor, ggf. plus ein Jäckchen und ne dünne Decke. In der Regel trug er Langarmbody plus Hose und Socken. Als es warm wurde trug er nur Body und ggf. wurde mit nem Mulltuch abgedeckt, damit die Beine nicht in der Sonne waren