Welcher Fußsack?

Habt ihr schon Fußsäcke gekauft, oder habt Empfehlungen? Es gibt ja mittlerweile schon soviel auf dem Markt da ist es noch schwieriger.
Danke! 🧸

1

Hi,
kommt auf den Kinderwagen an.

Bei den Kombiwagen, sind die Fußsäcke oft dabei.

Ist es ein TFK, habt ihr so eine Oberfläche, wo die eigenen, die festgezippt werden, am besten halten.

Bekommt ihr jetzt ein Baby, braucht ihr erstmal kein Fußsack. Da tut es eine Einschlagdecke im Maxi-Cosi und Kinderwagen.

Willst Du unbedingt ein Fußsack kaufen, dann mußt Du trotzdem schauen, das er zum Gurtsystem deines Kinderwagens passt.

Ich hatte einen von Hecht, der passte auf jeden Kinderwagen, Sportwagen, Jogger. Außer beim TFK, da rutschte er ziemlich. Aber das war nur bisschen nervig, und mit 2 weiteren Kordeln, die ich dran nähte, konnte ich ihn besser am Gestell fest binden.

Viele haben Mucki oder Odenwälder. Es gibt mit Fleece, Daunen und Schafspelz Futter. Schau doch mal erst in den Flohmarkgruppen in deiner Gegend, da kann man gute Schnäppchen machen.

Gruß

2

Hallo wir haben den Cybex Balios S und da ist leider keiner dabei. Und die passende Babyschale auch von Cybex der I-Aton, das Baby kommt erst Anfang August. Bin mir da echt so unsicher.. habe günstige auf V.. gefunden.
LG🍀

3

Hi,
für ein August Baby, brauchst Du erstmal nur einen "Maxi-Cosi" Sack. Den gibts von Maxi Cosi, Eisbärchen, Mucki etc.

Der wird in der Babyschale, in den Gurten eingefädelt, bei der Babywanne, liegt der einfach so, mit Baby, in der Wanne.

Für 1 Jahr später den Winter, brauchst Du den Fußsack erst.

Ich habe mir den Wagen mal angeschaut, da sollte ein Mucki, Odenwälder usw. passen. Dann kommt es nur auf deine Vorlieben an, bzgl. Innenfutter.

Ist es Dir wurscht, dann schau, das er aus deiner Gegend kommt, das du ihn dir anschauen kannst. Oder geh nach der Farbe. Mit den bekannten Marken, kann man nichts verkehrt machen.

Gruß

4

Wir finden den Mucki Sack von odenwälder toll

5

Für Dein Augustbaby brauchst du erst im Herbst 2023 einen Fusssack. Für den ersten Winter kaufst du eine kleine Version, also ein Nestchen für Autoschale/Kinderwagenschale, die passen in beides gleichermassen, oder du legst ein Daunenkissen aufs Kind und fixierst das mit der Decke der Kinderwagenschale. Für den Autositz reicht in fast allen Fällen eine Einschlagdecke.

Odenwälder hat sowas. Wir haben das grad noch fürs zweite Kind im Einsatz, der wurde im September geboren.

6

Was genau ist das für ein Modell?

7

Mucki Grösse 0 oder auch Babynest.

Odenwälder 11290-290 Fußsäckchen Carlo marine https://www.amazon.de/dp/B0111WVBOE/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GTBBWEYMYZ5CCPNF50DW
Den hab ich. Den gibt es jetzt um die Jahreszeit immer günstig. Der Preis grad ist echt gut.

weiteren Kommentar laden
9

Hi!
Ich würde erstmal eine Einschlagdecke nehmen. Für den Sommer habe ich mir jetzt eine aus Musselin genäht, da Zugluft und Sonne ja auch bei warmen Temperaturen für die Minis doof sind. So kann ich noch ein bisschen mehr zwiebeln und bin flexibler. Dann haben wir einen von Eldoie Details für den Sportwagen und die kleinen Mucki (Odenwälder) für den Winter in der Babyschale und Maxi Cosi.

Damit bin ich immer super gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes :)

LG

10

Wann kommt dein Baby zur Welt? Danach würde ich mich auf jeden Fall richten.
Für die Babyschale finde ich eine Einschlagdecke gut, gibt es in der dünnen Sommerversion und warm für Herbst und Winter.
Im Kinderwagen finde ich Lammfell am besten, da ist Fellhof ganz toll, sehr kuschelig. Wir haben sowohl einen kleinen für die Wanne (Oktoberbaby) als auch einen mitwachsenden für den Sportsitz. Darin hat er auch nicht geschwitzt, Naturfasern sind da definitiv zu empfehlen.