Windeleimer Hilfe

Hallo,
also als ich vor 9 Jahren das letzte Mal schwanger war gab es glaube ich zwei Sorten Windeleimer... Jetzt gefühlt 5000 #schwitz

Welcher ist denn zu empfehlen. Gerne mit Kassette gegen Geruch. Aber da gehen ja die Preise auch auseinander.

LG Janine

1

Wir haben einen ohne kassette, der aber geruchsdicht ist. Die Kassetten gehen einfach unheimlich ins Geld und der Eimer funktioniert im Endeffekt genauso nur dass „normale“ Mülltüten reinpassen

https://amzn.to/38tRmXV

2

Und wie ist es wenn du ihn aufmachst um eine neue Windel rein zu machen? Riecht es dann auch nicht?

4

Ich muss dazu sagen, wir haben das Vorgängermodell. Da wirfst du die Windel oben rein, griff runter, griff rauf und dabei wird die Windel reingeworfen und der Eimer ist bereit für die nächste Windel. Man hält also den Deckel nicht auf oder so. Sondern die wird in einem Rutsch runtergeworfen, das stinkt 0.

Es stinkt natürlich beim Wechseln der Mülltüte aber das bleibt ja nie aus ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten so was nie...mich hat der Preis der Kassetten abgeschreckt etc.
Hatten einen Ikea Tonne auf der Terrasse stehen die natürlich regelmäßig entleert wurde

5

#winke
Wir haben das zweite Mal unseren Diaper Champ in Betrieb. Wir nutzen normale Müllbeutel, 25L. Den Beutel nicht komplett voll machen da er sonst nicht mehr heraus geht. Unter dem Müllbeutel liegt bei mir ein gebrauchter Scentcy Pod, es geht aber auch etwas anderes mir Duft. Neu sehr teuer aber gut gebraucht auf Kleinanzeigen zu finden, im Notfall bekommt man die Dichtungsringe günstig als Ersatzteil.
LG Bine

6

Also wir haben einen von angelcare mit Kassetten, die 8er Packung Kassetten hat bei uns jetzt 6 Monate gehalten da kann man sich nicht beschweren finde ich :)

7

Wir haben einen Angelcare und für die Kassetten Nachfüllfolie (200m, 20€) über Ebay gekauft. Die Kassetten füllen wir selbst damit auf und man hat nicht viel mehr Müll als mit einem Müllsack und günstig ist die Folie auch.
Wir haben die vor über einem Jahr für Kind 1 gekauft und die Rolle Folie wird noch einige Zeit ausreichen.