Babyschale welcher Bloß ?

Suchen aktuell nach einer Babyschale wollte unbedingt den Cybex mit Liegefunktion hab mir den heute im Babymarkt angeschaut und gefällt mir absolut nicht bzw sehr schwer, suche einen gute Babyschale evtl von Cybex oder andere Marke sollte auch leicht sein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich hab von Cybex die Aton 5 die ist nicht ganz so teuer ich hab auch die Base für’s Auto dazu… ich finde sie gut und benutze sie jetzt schon für das zweite Kind…

2

Bei einem richtigen Kindersitzfachhandel gibt es Leihschalen Aktionen. Da kannst du dir vor Geburt eine Babyschale leihen und nach Geburt die passende zum Kind kaufen. Schau mal nach Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis.

Wir haben die Maxi-Cosi Rock genutzt, ist nicht ganz so schwer wie die Cybex. Wobei die Liegefunktion der Cybex nur außerhalb vom Auto genutzt werden darf.

3

Bei Babyschale haben wir immer auf Maxi Cosi gesetzt und waren stets zufrieden.

Wir haben ihnen Isofix,brauchen wir nicht...sind mehr zu Fuß unterwegs.
Liegefunktion auch nicht notwendig bei uns.

Aber rein von der Marke her können wir MC empfehlen.

Lg

4

Wir sind mit der Avionaut Pixel Pro sehr zufrieden. Unser Sohn fährt von Anfang an gerne darin, es gab bisher (7 Monate) kein großes Geschrei im Auto und man kann die Schale gut ans wachsende Kind anpassen. Zudem ist sie extrem leicht.

Aber:
Ich würde immer eine Beratung beim Fachhändler (nicht Baby Markt etc.!) machen. Wir waren bei den Zwergperten und ich bin noch nie in meinem Leben so gut und ausführlich beraten worden. Die waren wirklich super.

Weil es gerade ein Thema im Freundes-/Bekanntenkreis ist: ich würde unbedingt darauf achten eine Babyschale zu wählen, die nicht nur bis 75cm zugelassen ist, da man sonst ggf. recht früh auf den Folgesitz wechseln muss.

5

Huhu, ich habe die Babyschale von cybex
Mit liegefunktion. Ich kann dir sagen wir haben sie nicht unbedingt gebraucht. Ehrlicherweise würde ich sie auch nicht mehr kaufen. Dienst wirklich sehr schwer. Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe mich mit der Schale sehr schwer getan!

6

Huhu!


Wir haben die Joie I Snug. Eine der leichtesten auf dem Markt, das war mein wichtigstes Kriterium nach Kind Nummer 1 und starken Schulterbeschwerden 😵‍💫. Cybex wurde ich persönlich nicht wählen, da die schwerste Variante. In puncto Sicherheit hast du bei den großen Marktführern wohl kaum Unterschied. Sind alle sehr sicher.
Liegefunktion war mir nicht wichtig, da ich die Schale hauptsächlich für das Auto genutzt habe und für Spaziergänge, längere Einkäufe eher den Kiwa mit Wanne oder die Trage genommen habe. Meine Kids haben in den Schalen auch immer sehr geschwitzt.
Für kurz mal einkaufen kam die Schale natürlich mit auf den Einkaufswagen, habe die Liegefunktion nie vermisst.

Lg