Bugaboo Fox oder Joolz Day

...meine Frage steht indirekt im Titel.
Wer hat einen der beiden Wägen und warum? Seid ihr zufrieden? Was stört euch?

Wir waren jetzt in so ziemlich allen Läden im Umkreis und einzigst die beiden kommen in Frage, da sie für große Menschen geeignet sind (Teleskopschieber) UND in mein winziges Auto passen mit maximal 1 Rad abnehmen. Obendrein leicht, wendig und einfach auseinander zu bauen. Wir wohnen in der Stadt.

Eventuell noch der Uppababy Vista aber hier müsste ich schon wieder 2 Räder abnehmen und das geht obendrein mühsamer als bei den beiden Favoriten.
Der Cybex Priam ginge auch, ist mir aber etwas zu schwer, ehrlich gesagt. Der Balios ist mir etwas zu klein vom Sportsitz her.

Was mich beim Joolz stört ist, dass er keine Sicherung beim Zusammenlegen hat und ständig auseinander klappt und beim Fox, dass er keine erweiterbare Fußstütze hat.

Generell zieht es mich eher zum Fox weil er einfach intuitiver zu bedienen ist als der Day.

Würde mich über Meinungen freuen :)
(Hartan, Moon, Emmaljunga, Cybex, alles probiert - hier müssen wir zu viele Abstriche machen)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir hatten uns auch beide angeschaut, waren in der engen Auswahl, besonders der joolz aber dann haben wir uns wegen dem vorgeformten Sportsitz dagegen entschieden.
War dann auch gut so, denn unser Sohn schlief immer auf der Seite im Wagen.
Es ist dann der Cybex Priam geworden, mit dem LuxSeat, der geht ganz flach.
Ich finde ihn geklappt recht kompakt für seine Größe. Hatten auch keinen Buggy gekauft später.

Zwei Freundinnen hatten Bauchschläfer und haben sich wegen ihrer geformten Sitze einen neuen Wagen kaufen.

Nur mal als Gedanke, nicht dass du dich später ärgerst…

2

Wir haben den Joolz Geo 2. Er hat ebenfalls einen vorgeformten Sportsitz. Würde ich nicht mehr kaufen. Die Wanne geht nämlich nur bis 9 kg. Und wenn du ein schweres Baby hast, es aber noch nicht sitzen kann, kannst du weder Sportsitz noch Wanne verwenden. Das ist ziemlich nervig.

5

Ja das ist auch meine Befürchtung.
Hm Problem ist echt der Kofferraum meines Autos. Kleiner geht nicht mehr und ich will mir in Zeiten wie diesen kein neues Auto kaufen #schmoll

3

Darf ich fragen, ob ihr euch den Easywalker Harvey oder den Easywalker Jimmey angesehen habt? Soweit ich weiß, kann man die auch gut klein falten, und die sind auch für große Menschen geeignet. Der Jimmey hat zusätzlich einen flachen Sportsitz.
Mir gefällt, dass man mit Adaptern die Wanne und den Sportsitz sogar nochmal eine Stufe höher setzen kann. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn die Babywanne irgendwo da unten bei den Knien rum baumelt a la Bugaboo zu Anfang der 2000er #rofl

4

….ja haben wir.

6

Okay, dann der Bugaboo Fox. Er ist einfach viel eher auch für unebenes Gelände geeignet als der Joolz Day, und beim Joolz ist der Korb 'komisch'.
Zudem finde ich, dass die Joolz Modelle unglaublich schnell am Gestell verkratzen. #gruebel

Vielleicht doch nochmal den Priam mit in die Auswahl rein nehmen, denn der flache Sportsitz hat schon seine Vorteile.

weitere Kommentare laden
9

Den Fox kann ich sehr empfehlen. Definitiv schön leicht und wendig auf fast jedem Gelände, einfache Bedienung und schöner großer Korb. Wir wohnen auch in der Stadt und ich war sehr viel mit ihm unterwegs, Park, Kopfsteinpflaster, Öffis, alles kein Problem. Was ich richtig toll finde ist auch das riesige Verdeck, da braucht man einfach keinen Schirm und kann das Baby immer schön abschirmen. Die Fußstütze hat mich auch irritiert, scheint aber den kleinen Mann nicht zu stören (mittlerweile 2,5).