Cybex Priam oder Joolz Day+?

Hallo,

wir liebäugeln grade mit dem Cybex Priam oder dem Joolz Day+. Hat jemand Erfahrung mit einem der Kinderwagen?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

An den Joolz Modellen stört mich schon allein, dass sie fast alle den vorgeformten Sportsitz haben. Deshalb käme für mich nur der Hub in Frage, der ist aber ziemlich klein.

Deshalb, wenn ihr es euch leisten könnte, Cybex Priam. Der Priam ist zwar nicht der stabilste aller Kinderwagen, aber er bietet eindeutige Vorteile gegenüber anderen Wagen, und ein großer ist der flache Lux Sitz.

2

Was meinst du mit nicht der stabilste? Wir haben uns beide bereits im Laden angeschaut und jeder hat echt seine Vorzüge nur können wir gar nicht einschätzen was wichtiger ist 😄

3

Definitiv der Priam

4

Denkt bitte unbedingt daran, dass der Kinderwagen nur begrenzt nutzbar ist. Wir haben einen Kinderwagen gekauft (günstiges Modell) und die Wanne war ca nach 8/9 Monaten schon sehr klein, außerdem wollten die kleinen Männer gucken. Das ganze hatten wir jetzt 2x so, sodass der günstige Kinderwagen 3x gereicht hat, weil eh nicht lange genutzt.
Dann hat mich das auf und auseinander bauen gestört, plus der Kofferraum war immer super voll (mit 2 Kindern war der Kombi schon zu klein 🤷🏻‍♀️), sodass wir immer auf einen guten Buggy gesetzt haben. Dabei war mir wichtig, dass er in beide Richtungen fahrbar ist und trotzdem leicht zusammenklappbar.

Ich persönlich finde das sehr viel Geld für einen Kinderwagen und hätte mich sehr geärgert für 10 Monate so viel Geld ausgegeben zu haben.

Lg

7

Kommt drauf an. Bei uns ist der Kinderwagen jetzt seit 4 Jahren im Dauereinsatz weil wir ihn NICHT durch einen Buggy ersetzt haben, jedenfalls nicht im Alltag. Wir haben einen aber den nehmen wir nur für Urlaube etcpp.
Würde ich ständig Auto fahren hätte ich das. Aber ich mache fast alles mit dem ÖV und wir sind sehr viel und lang unterwegs. Da ist „das Schiff“ definitiv das Mittel der Wahl.
Ich würde wahnsinnig werden mit einem Klapperdings und wahrscheinlich hätte ich es schon zerlegt.

5

Ich kenne beide Modelle sie sind beide gut bzw. mega viel tuen sie sich nicht der Priam ist aber der bessere ich finde ihn noch einen takken wendiger wie den Joolz , minimal einfacher im Handling . Zusätzlich finde ich die Kombi mit der passenden Babyschale die man in Liegeposition stellen kann super . Was die Cybex Babyschale angeht ist es aber glaube ich mit den entsprechenden Adapter auch möglich sie auf einem Joolzgestell zu nutzen oft gibt es aber noch einen Rabatt wenn man das komplette Cybexpaket mit der Cybexschale kauft . Joolz ist schon etwas länger auf dem Markt verbreitet der Priam ist exklusiver das wirkt sich später wenn man den mal wieder verkaufen will auch auf den Wiederverkaufswert aus

6

Huhuuu, wenn ihr ein großes Kind erwartet, ist ggf. die Liegeposition des Priam besser, weil ihr dann auf den Sportsitz umsteigen könnt, wenn euer Kind noch nicht sitzen kann, aber zu groß für die Wanne wird. Und wenn ihr mit "sitzenden" Kindern viel unterwegs seid, und sie mal schlafen wollen, schont das natürlich den Rücken.

Wir haben den Vorgänger des Day+ mit einem Mädchen mit Startgewicht von 3kg, 51 cm gefahren. Wir haben es geliebt. Leider hat unsere Tochtet ihren Mittagsschlaf immer gern im Wagen gemacht und da hat mich vorheformte Schale schon genervt... wenn der Day+ das immernoch hat, würd ich da auf den Priam gehen. :-)

11

Danke für die Antwort! Ja der Day+ hat immer noch das „Problem“ das er nicht grade ist beim liegen und ich denke auch das wird das Argument für den Priam sein :)

8

Hi,

Wir hatten auch zwischen einem joolz und den Priam geschwankt.

Es ist dann der Priam geworden, insbesondere weil der joolz einen vorgeformten Sitz hat.
Wir sind so zufrieden mit dem Priam, dass wir uns keinen Buggy dazu gekauft haben.
Hatten aber auch bewusst nach einem Wagen geschaut den wir auch mit dem Sportsitz lange nutzen werden, daher zb auf das klappmaß geachtet. Ich finde nicht dass man bei einem guten Wagen einen Buggy benötigt, außer evtl einen zum reisen.

Jetzt kommt er in paar Wochen wieder zum Einsatz und er steht super da.

9

Ach ja, natürlich der Priam mit dem Lux Seat.

Hatten ein Seitenschläfer Kind, daher war die flache liegeposition Goldwert.

10

Super danke! Ich denke auch es wird der Priam! Ich hatte/habe etwas bedenken weil die Seiten des sportsitzes so niedrig sind und es dann ggf „ziehen“ könnte bei Wind? Wobei das Kind ja dann auch dem Wetter entsprechend angezogen ist …

Im Geschäft war der Priam etwas wackelig was mich irritierte, lag aber vlt auch nur am Vorführmodell?

weiteren Kommentar laden
13

Haben den Priam. Kläre Empfehlung.
Vorallem ist der Buggyaufsatz auch so einstellbar, dass das Kind sitzt und nicht in der obersten Stufe schon leicht nach hinten angelehnt liegt.
Wir haben Wanne, Autoschale und Buggy. Alles top.