Babykleidung in Pastell?

Hi Mamas,

ich bin jetzt in der Halbzeit der Schwangerschaft und möchte langsam mit den Babykleidern anfangen.
Von der Großen ist nichts mehr übrig (nach 10 Jahren hatten wir nicht mehr an eine Geschwister geglaubt) und da wir diesmal einen Jungen erwarten fangen wir also bei 0 an.

Jetzt ich gerade mal online ein bisschen rumgeschaut und bin irgendwie enttäuscht. Egal ob man jetzt bei Jungs oder Mädels schaut bei H&M oder C&A es sind Pastellfarben und Erdtöne. Ist das gerade der neueste Schrei? Da bekomm ich ja schon ne Wochenbettdepression nur vom Kleider kaufen.

Habt ihr Tipps für Farbenfrohe Babymode zu einem günstigen Preis?

LG

1

Hallo :)

Für mich sind die Erdtöne auch nicht unbedingt was…ich habe jetzt einiges bei Vint** gekauft, da gibts ja wirklich noch Neues und neuwertiges und schöne Farben. Vor allem die handmade - Kategorie!! 😍😍😍
Schöne Sachen gibt es auch von Feetje (ich glaube das heißt so) - finde ich zumindest 😅

Und da mir das auch nicht so reicht, suche ich mir jetzt einfach die Stoffe und Nähe selbst!

2
Thumbnail

Das hier zB hab ich genäht, weil ich den Stoff so großartig finde! 😍

5

Ich hoffe wir sind bis Ende August mit dem Renovieren fertig und ich kann auch noch das ein oder andere selbst nähen.

Das sieht ganz niedlich aus.

weiteren Kommentar laden
3

Kennst du babauba? Das sind fröhliche bunte Kindersachen ...

4

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Danke für den Tipp

23

Bei denen hat die Qualität seit dem Verkauf der Firma jedoch nachgelassen, läuft ein und vor allem die Stoffe bleichen stark aus, ist kein Vergleich mehr zu früher.

Wenn man in dem Preissegment kaufen möchte, empfehle ich Frugi, Toby Tiger, Little Green radicals

Ansonsten mal bei Next schauen 😉

7

Hihi musste jetzt lachen.
Das ist auch so ein richtiges Influencer Ding...alles in Beige Farben....Boho Style in der Bude;-)

Ich muss sagen,bin kein Influencer aber mir gefallen dennoch diese gedeckten Farben.
Habe gerne an mir selber braun, beige, weiß und habe auch für unseren Baby Jungen Hauptsache neutrale Natur Farben gekauft/genäht.

Wie schon gesagt.
Handmade Shops,Babauba da gibt's buntes.

Lg Mamamadl 29.ssw

8

Ja so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Man fühlt sich wie in einem Instafeed beim durch scrollen.

Ich hatte mich eben so gefreut mal abseits von Blumen, pink und rosa, Anna und Elsa und dem ganzen Mädchenkram endlich mal Dinosaurier und Autos und blau und grün und fetzige Farben zu kaufen.

Die Große wurde von ganz alleine damals zur Pinkprinzessin. Keine Ahnung wo sie das her hat, aber es musste immer total Mädchen sein.

Jetzt haben wir uns gefreut dass wir nach so langer Zeit nochmal einen kleinen Buben bekommen und jetzt ist alles Beige, Pastell #rofl

Ich hab damals echt versucht auch mal grün oder andere Farben ans Kind zu bringen, aber da war nichts zu machen.

Mal sehen was ich auch noch gebraucht so auftreiben kann, aber man will ja auch irgendwie noch Neues selbst kaufen.

9

Hallo,

Schau doch mal bei Next, die haben auch sehr schöne Jungs Sachen.
Ansonsten kaufe ich auch gerne Sachen von Name it oder staccato weil die so schön weich sind.
Bei MyToys gibts gerade 25% auf Mode, auch auf reduziertes 😉

10

Ich mag Next, Lindex, Vertbaudet, Walkiddy...

11

Next geht, hat aber wirklich teilweise Fantasiepreise. Ich finde noch die Sachen von dm (Pusblu, Alana) ganz hübsch. Ist für mich die richtige Mischung aus "bunt, aber nicht kreischig oder mit zu vielen Motiven". Ich kann Autos und Dinosaurier auch echt nicht mehr sehen, und da ist dm ein guter Gegenpol. Da gibt es viel mit Tieren. Weihnachten habe ich da den schönsten Strickstrampler in Waldgrün gekauft, den ich gesehen habe :-D

Ansonsten empfehlen sich Babyflohmärkte, ich gehe mehrmals im Jahr. Mich nervt das Gesuche in tausend Onlineshops, außerdem ist es nachhaltiger so. Da findet man echt alles, kann es anfassen, sieht Farbe und Zustand mit eigenen Augen und weiß, von wem man kauft. Vinted nutze ich nur bei besonderen Sachen und konkreten Dingen (Schneeanzug, Festkleider...), sonst ist man da endlos beschäftigt.

12

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch so sind 😇🤭
Ich mochte schon immer diese gedeckten Farben bei Babys mehr, als diese knall bunten, voll mit Muster bepackten Sachen.
Hat auch nichts mit Instagram oä zu tun, fand das schon vor 10 Jahren schlimm und jetzt sogar mehr 🤭🤭🤭
Ich habe jetzt auch ganz viel in gedeckten Farben.

Name it hat aber auch solche farbenfrohen Sachen.
Next und Co wurden ja schon genannt.
Da kannst du ja auch noch mal schauen.

13

Ich bin ja auch jemand, der Kleidung in braun und beige ganz scheußlich findet… Wir haben viele schöne bunte Sachen von Babauba, Name It, Fruigi hat auch super schöne Sachen, ich weiß nicht ob auch für ganz kleine, aber auf jeden Fall bunt mit Muster, ist aber auch ein bisschen teurer, gibt es aber auch schön gebraucht.

Die bunten Shirts kombinieren wir dann auch gern mal mit der pastellfarbene Leggins, aber alles Ton in Ton… Brauche ich auch nicht unbedingt 😂

14

Ich finde bei Ernstings Family (insbesondere online) auch immer schöne bunte Sachen. Da kaufe ich seit Geburt vor 4 Jahren gerne Klamotten für meinen Sohn.
dm ist ebenfalls super!
Ansonsten mag ich auch Fuchs und Kiwi, das ist nur deutlich preisintensiver.

Lg