Welche Babyschale?

Hallo,
Wir haben eine Babyschale von Maxi Cosi.
Wir waren damit immer sehr zufrieden.

Nun habe ich schon häufiger gehört, das es deutlich leichtere Modelle gäbe.
Also vom Eigengewicht her.

Daher meine Frage, welche Babyschale nutzt ihr, kennt ihr "leichtere Modelle"?

Empfehlungen?


Danke Euch.
Liebe Grüße
Jolichen (33.Ssw)

1

Das kommt ganz auf das Modell an.

Bei solchen Fragen ist es hilfreich, gleich das Modell mit anzugeben. Welchen Sitz von Maxi Cosi habt ihr denn?

Davon abhängig kann man auch sagen, welche Schale leichter ist.

Generell sehr leicht sind Nuna Pipa Next und Avionaut Pixel.

2

Nuna pipa next ist sehr leicht. Wir haben den Maxi cosi Tinca. Der wiegt nur 3,6 kg und gehört damit zu den leichten Schalen.

8

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden :-)

3

Wir haben die nuna pipa next genau aus dem Grund weil sie so leicht ist.
Preislich wie der Maxi cosi und beim ADAC Test auch super bewertet 😉

4

Wir haben den MaxiCosi Coral. Das Innenteil kann man rausnehmen und das wiegt quasi nix. Wir lieben ihn!!! Man muss also nur das Gewicht des Babies schleppen. Das ist sooo fein. Auch liegt das Baby im Innenteil sehr flach, wenn man das auf den Boden stellt. Das is super, wenn es im Auto eingeschlafen ist und man es noch fertig schlafen lassen möchte. Im Sitz montiert ist es etwas steiler, so wie sie eben in den MaxiCosis sind.

Er ist nicht billig, aber jeden Cent wert

5

Aber für die Maxi Cosi Coral ist zwingend eine Base mit Isofix nötig oder ?

6

Nein, kann man auch gurten. Wir haben keine Base

weitere Kommentare laden
7

Joie I Snug - auch wegen des Gewichtes gewählt. Hatte damals bei Nummer 1 voll Schulterprobleme, mit dem Joie war es besser!

Lg

9

Wir haben den Avionaut Pixel Pro, gewählt wegen des unfassbar leichten Gewichts, weil wir im 4. OG wohnen...

12

Wir haben den CabrioFix i-Size, hat ein Gewicht von 3,2 kg, man kann ihn nur mit Gurt befestigen und ist nicht all zu teuer. Da wir unsern kleinen noch nicht haben kann ich dir nicht viel über die Babyschale berichten, er hat aber beim ÖMTC (Österreich) eine Testnote von 1,7 bekommen. :-)