Wie Winterbaby im Kinderwagen warm halten?

Absolute Anfängerin hier... wie macht man das mit einem Neugeborenen im Winter am Besten in der Babywanne?

Dicke Babydecke und das Verdeck der Babywanne ausreichend?
Oder Schneeanzug und Babydecke?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke
1000 Wege führen nach Rom 😉 Es gibt viele Möglichkeiten, wie haben uns letztes Jahr für einen Wollfleece-Overall (von iobio weil zwei lange Reißverschlüsse) und Fußsack entschieden und unsere Raupe war immer warm genug. Der Vorteil am Overall war das er in der Babyschale auch gereicht hat und nicht aufträgt wie ein Schneeanzug o.ä. was die Sicherheit gefährdet.
Die Anzüge sind Second Hand gut zu bekommen und dann nicht mehr so teuer oder aber jetzt im Sommer schauen nach Restposten der letzten Saison. Wie hatten einen in 62/68 weil ja immer gesagt wird die kleinen Größen reichen nicht lange aus. Naja, ich hab dann ziemlich schnell einen in 50/56 nachgekauft den sie bis Größe 68 hatte.... 😅 Den verkaufe ich übrigens gerade in rot.
LG Bine

4

Gibt es die Fusssäcke nicht erst für den Sportsitz?

15

Es gibt sogar welche die erst für die Wanne und später für den Sportsitz geeignet sind. Wir haben einen aus Lammfell, der ist wirklich wirklich toll. Unser Oktoberkind 2020 nutzt den seinen immer noch. Wir hatten uns für ein Modell entschieden, bei dem man das obere Teil des Fußsack komplett abmachen kann, so hat man auch in der Übergangszeit noch eine passende Unterlage in der Wanne/Sportsitz für die Übergangszeit.
Ich finde vorallem bei noch kleinen Babies ist es wichtig, dass es auch von unten schön warm ist.
Unserer ist von Kaiserbaby.

2

Ich bekomme auch ein Winterbaby (November)

Meine Freundin hat ihren Zwerg im letzten Jahr im November bekommen und hat mir empfohlen: Wollwalk-Overall (ich hab einen gebrauchten - aber wie neu - von Hess*atur gekauft) und Fußsack.
Das hätte prima ausgereicht.
Diese Anzüge reichen auch teilweise wirklich ewig….

3

Hi,
ich hatte bei Sohn 1, ein Fleeceanzug von Jack-Wolfskin.

Fleecedecke halbiert in den Kinderwagen, Kind im Flecceanzug drauf, Decke um das Kind, Abdeckung von der Tragetasche drüber. Kind war immer gut klimatisiert.

Sohn 2, Maxi Cosi Säckchen, in Hausklamotten + Mütze und Nickyjäckchen rein, fertig.

Ist auch die beste Lösung im Kindersitz. Da die Gurte im Säckchen sind.

Gruß

5

Da ich keine Lust hatte, das Miniding in einen Anzug zu wursteln, gab es nur einen Fußsack für Babyschale und Kinderwagen. In der Trage unter der Jacke.
Ich hab so schon ewig gebraucht bis wir mal fertig zum raus gehen waren, wenn ich die da noch hätte anziehen müssen....

6

Anzug aus Merinowolle von Kitzheimat und einen Lammfellfußsack von Kaiser

7

Ein guter Fußsack ist am unkompliziertesten, vor allem bei Kindern, die gerne im Kinderwagen liegen uns schlafen reicht Fußsack und Mütze oft aus.
Mein erstes Kind möchte der Kinderwagen nicht so gerne und wurde außerdem auch im Winter manchmal draußen gestillt. Beim zweiten Kind waren wir oft länger auf dem Spielplatz und dann wollte sie auch mal auf den Arm und was sehen Bei viel Rein und Raus hilft ein Overall dann schon. Toll für Babys sind Wollfleece-Anzüge, die sind weich und flexibel und die Kinder überhitzen nicht so schnell. Allerdings schützen sie nicht vor Wind und kaum vor Nässe, deshalb nur für Babys, nicht die Läufer.

Also ich finde die Kombi Wollfleece-Overall, Mützchen und an kalten Tagen irgendeine Babydecke (ggf auch doppelt genommen) am besten. Gegen Wind natürlich die Abdeckung drauf.

8

K1 Fußssck, Overall und Mütze
K2 Fußsack, Overall und Mütze
K3 Lammfell, Wollwalk-Overall und Fleecedecke

Jede Variante hat meine Kinder warmgehalten.
K3 war zu propper um mit Fußsack in die Babywanne zu passen, daher haben wir da gewechselt.

9

Wir hatten einen Fußsack aus Schaffell - der warm so warm dass wir darunter mit einem Normalen Fleeceoverall locker ausgekommen sind..
Das war perfekt - der Anzug war schön weit - Hände und Füße versteckt im Anzug, Haube auf den Kopf und los gings 😎

10

Ich hatte ein Lammfell als Unterlage und entweder das Kind im Schneeanzug oder in der Einschlagdecke (die wir eigentlich für den Maxi Cosi hatten, aber ich hatte eine zweite Einschlagdecke geschenkt bekommen).

Einschlagdecke fand ich praktisch, weil man keine Ärmchen in Ärmel stopfen musste.

Und der Schneeanzug war immer Mal wieder in der Wäsche (Spuckkind).

Mütze gab's auch noch.