Kinderwagen Fußsack

Hallo ihr lieben,
wir stehen gerade vor dem Thema "wie den Kinderwagen ausstatten".
Welchen Fußsack könnt ihr denn empfehlen ? Toll wäre es, wenn wir unseren Zwerg nicht komplett einpacken müssen sondern der Fußsack gut von alleine die Wärme hält.
Welche Modelle und Marken könnt ihr empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Für die Wanne bzw. die Tragetasche nutze ich keinen, da bevorzuge ich Wollwalkoverall und bei Bedarf zusätzlich eine Schurwolldecke. So bleibt man flexibel bei unterschiedlichen Temperaturen und hat auch in Innenräumen nicht gleich ein überhitztes Baby.

2

In der Tragetasche/Wann, da hatte ich den Lammfellfußsack umgedreht als Unterlage in der Wanne. Das geht aber nur bei Winterbabies, da die ganz kleinen brav liegen bleiben. Bei älteren Babies wäre mir das zu gefährlich. Ansonsten hatten wir einen Fleeceoverall an und Mini-Nest und den normalen Wannendeckel (aus dem wurde später der Sommerfußsack). Ich finde Jacken im kleinen Babyalter sowas von unpraktisch. Wenn die Kinder größer sind, dann fand ich den Lammfellfußsack super, aber auch hier den Fleecoverall oder eben eine Jacke im tiefen Winter.

3

Wir hatten den Mucki von Odenwälder in Babyschale und Kinderwagen. Der ist super. Dem Kind einfach nur eine Mütze aufziehen und dann in den Sack packen, fertig. In Innenräumen und Auto etc kann man den Sack dann einfach öffnen.

5

Kann ich auch nur empfehlen 👍🏼

4

Hallo 👋
wir hatten den Heitmann Eisbärchen Fusssack mit Fleece, da ich kein Fan von Lammfellen bin.
Unseren kann man am Kopf noch zur Mumienform zusammen ziehen.
Hatten dann immer normale Kleidung mit einer dünnen Jacke und Mütze an. Wenn es richtig kalt war gabs statt der Jacke einen Teddyfleece Anzug.

Liebe Grüße

6

Vielen lieben dank für eure Antworten:)
Ich werde wohl noch einen Mucki anschaffen.

7

Wir haben einen Elodie Details.. Kann ich sehr empfehlen! 🥰

8

Ich habe eine Weile gesucht und dann kapiert, dass es zu meinem Kinderwagen auch den dazugehörigen Fußsack gibt. Da weiß ich dann auch dass er 100 Prozent passt. Vielleicht gibt es ja auch zu deinem modell den passenden Fußsack.