Was holt ihr neu?

Hi zusammen :)

Hatte mir eigentlich vorgenommen für das Baby im ersten Jahr nix neu zu kaufen (außer halt wenn da was super süßes ist) da die ja so schnell wachsen.

Gibt es irgendwas, was eurer Meinung neu sein MUSS?

Mit würde spontan nur der kindersitz einfallen. Aber auch den bekommen wir mit etwas Glück gebraucht von einer Freundin. Ihr Kind ist der Schale fast entwachsen

1

Hallo,

mir fällt spontan ein

Babyschale
Fieberthermometer
Beißring
Schnuller/Sauger der Flaschen etc

Viele Grüße
mavikelebek

2

Also so generell alles was irgendwie im Mund landet (Beißringe, Schnuller, Sauger für Flaschen falls notwendig) und Autositz/Schale, falls man keinen bekommt, wo man darauf vertrauen kann, dass er Unfallfrei ist. Alles andere kann man in der Theorie gebraucht kaufen, zumindest haben wir durch unsere große Familie den Rest aus 2. Hand. Wir mussten nur einen Hochstuhl besorgen, hatten aber zb den Babyaussatz schon.

3

Was ich nur neu oder von Familie/Freunden nehmen würde sind die Babyschale fürs Auto und jede Art von Matratze.

Außerdem sollte wohl für jedes Kind ganz neu besorgt werden: Jeder Sauger und alles aus Kautschuk (Beißspielzeug, Schnuller, Flaschensauger).

Ansonsten würde ich darauf achten, dass alle Anschaffungen aus Stoff (z.B. Spielzeug, Trage..) in den Maschine gewaschen werden können.

4

Matratzen aller Art und Sachen, die im Mund landen.

5

Mein Mann hat nur nen Strampler neu geholt, weil er den so süß fand. Ich hab ein paar unnötige Kuscheltiere neu geholt, weil sie so süß waren 🙈
Ansonsten müssen wir wohl noch Fläschchen selbst kaufen, weil da keiner gebrauchte übrig hat.
Ansonsten haben wir eigentlich alles gebraucht bekommen bzw. habe ich ein par Möbel selbst gebaut und verschiedenes genäht oder gehäkelt.
Aber ich würde sagen theoretisch kann man getrost alles gebraucht holen.
Selbst bei Fläschchen wäre mir das egal, solange sie sterilisiert sind.

6

Wir holen alles was nicht gut waschbar oder abwaschbar ist neu, also auch Dinge wie die Matratze, natürlich Schnuller, Beißring, etc.
Bodies ebenfalls, weil ich da viel aus Wolle Seide habe und man das nicht bei 60 Grad waschen kann. Nach einem Windelunfall eines fremden Kindes mag ich das ungern wiederverwenden.
Autositz und -basis wurde ja schon genannt.
Fläschchen würde ich nur aus Glas gebraucht nehmen, da Plastik nach einer gewissen Nutzungsdauer ja nicht mehr verwendet werden soll.

7

Autoschale würde ich nur von Bekannten nehmen, bei denen ich darauf vertrauen kann, dass sie unfallfrei ist. Wir haben eine neue, eventuell bekommen wir noch eine zweite leihweise von einer Bekannten als Backup (unsere lässt sich nicht gurten).

Ein Beistellbett mit Matratze bekomme ich "gebraucht" von meiner Schwester, meine Nichte hat darin vielleicht 3 Nächte geschlafen. Ist also faktisch neuwertig. Würde ich auch nicht von Fremden nehmen.

Ansonsten fällt mir nichts ein.

Bei uns gibt es eine Mischung aus neu, gebraucht (von Bekannten oder vom Flohmarkt) und selbst gemacht.

8

Unbedingt neu grob gesagt alle was mit Hygiene und Sicherheit zu tuen hat als Flaschen , Schnullis , Matratzen , Autositz . Wir haben damals fürs erste überwiegend neu und hochwertig gekauft weil auch noch Geschwister geplant waren da rechnet es sich schon wenn man guckt was man man kauft . Die wirklich guten Sachen sind nämlich oft gebraucht auch nicht günstig so das man eigentlich dann auch gleich neu kaufen kann .

9

Wir kaufen neu:

Kinderwagen (hab meinen Traumwagen gefunden und der MUSS es einfach sein 😍)
Autositz
Flaschen und Schnuller
Pflegeset (Thermometer und co)
Das Outfit für die ersten Fotos

Ansonsten hole ich Bekleidung gebraucht. Vom Flohmarkt und auch Freundinnen. Dank Freundinnen ist der junge Mann in 62/68 schon komplett eingekleidet. Bettchen habe ich einer Bekannten abgekauft.

10

Darf ich fragen, welcher Kinderwagen das ist, in den du dich verliebt hast? :)

11
Thumbnail

Hab mir einen von Friedrich Hugo ausgesucht #verliebt