Erfahrung Cybex Balios S 2 in 1 o. Cybex Talos S 2 in 1

Hallo, da ich im Internet leider wenige Bewertungen gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen Cybex Balios S 2 in 1 oder Cybex Talos S 2 in 1 hat.

Bei unserer ersten Tochter hatten wir von meiner Schwägerin einen Teutonia Kinderwagen geliehen bekommen.
Der war uns zu schwer und groß, daher wollen wir bei unserem zweiten Kind einen kleineren und etwas modernern haben.
Wir gehen gerne spazieren und daher wird er oft im Einsatz sein. Auch öfter mal auf Waldwegen.
Wir haben zwei große Autos, darum ist die Größe beim Zusammenklappen nicht wichtig. Auch brauchen wir keinen großen Korb, da wir auf dem Land wohnen und nur mit dem Auto einkaufen gehen.
Der Preis ist perfekt, da wir nicht mehr als höchstens 600€ ausgeben möchten.
Kann mir jemand berichten, ob ihr zufrieden seid und ihn wieder kaufen würdet ?
Würde mich sehr freuen 😊

Viele Grüße Laura

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Lass die Finger davon! Zumindest vom Talos.

Der Balios ist ganz in Ordnung für normale Benutzung, aber doch eher Stadt/ebene Wege/ geteerter Untergrund/etc.

Der Talos ist nichts anderes, als der Balios an den schwerere Räder ran gemacht wurden. Von Geländetauglichkeit kann man einfach nicht sprechen, und das ist eine lausige, freche Angelegenheit, die Cybex sich da geleistet hat.

Wenn du gerne Waldspaziergänge machst, dann ist ein dreirädriger Kinderwagen wohl besser geeignet für dich. Schau mal nach dem TFK Mono, dem Thule Urban Glide, oder deinem Wunschbudget entsprechend, dem Babyjogger City Elite. Für den City Elite gibt es auch Wanne, Adapter für Babyschale, hat einen Korb falls ihr doch mal in die Verlegenheit kommt irgendwo einkaufen zu gehen, lässt sich gut klappen, etc.

Eventuell schaut ihr euch mal von ABC den Salsa4 Air an, dieser ist sehr leicht und hat Luftreifen, was zumindest das Spazierengehen auf Feldwegen angenehmer machen sollte. Ältere Modelle, wie der ABC Design Viper, dürften zudem sogar noch unter eurem Budget liegen. Richtige Offroader sind sie aber nicht, haben dennoch den Vorteil, dass sich der Sportsitz dann später in beide Richtungen anbringen lässt.