Zubehör Winterbaby

Hallo an alle Mamis mit Winterbaby,

wie habt ihr eure Kleinen für Spaziergänge oder selbst den kurzen Weg zum Auto angezogen, wenn es mit Babyschale oder Kinderwagen los ging?

Ich habe einen Wollanzug von Hessnatur gekauft, frage mich nun aber ob das so ausreichend ist und was man ggf. für die Babyschale und den Kinderwagen dazu nehmen sollte? Gerade auch in Hinblick auf das Thema Hitzestau...

Freue mich über Tipps :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im kinderwagen:
Langarmbody und lange Hose, Socken und winteranzug, mütze, dazu ein dünner wintersack
In Auto das selbe ohne wintersnzug und dafür in einschlagdecke

5

Blöde Frage vermutlich, aber für Kinderwagen zb mit Sportsitz gibts ja auch immer diese Fußsäcke. Kann ich so einen dann auch in die Babywanne legen und anschließend das Verdeck drüber machen? Oder ist unter Wintersack nochmal etwas anderes gemeint? #schein

8

Gehe eigentlich davon aus, dass diese Fußsäcke für die Sportsitze zb für kleine Babys noch viel zu groß sind und es da dann viel zu weit rein rutschen kann oder?

weitere Kommentare laden
2

Ich kriege zwar erst mein erstes Baby im Januar habe aber für den Winter schon mal:

Einschlagdecke von Kaiser für Maci Cosi
Winter lammfellsack von Kaiser für die Babywanne
Wollfleece Anzug, wollfleece schühchen, Handschuhe & Mütze wollfleece und welche aus Strick.
Fleecedecke, Strickdecke
Wind/Regenschutz für den KiWa
Wintercover für die Trage


Anziehen werde ich den kleinen für den Weg von 3 Metern ins auto, wenn ich danach zb zu meinen Eltern ins warme fahre, ganz normal und in den Maxi Cosi mit einschlagdecke lecken. Also nicht den Anzug drüber, da es im Auto dann warm seid wird.

Beim spazieren denke ich wird es sein: langarmbody, Strumpfhose, Hose, langarmshirt, Overall oder Strickjacke noch drunter oder pullover.
Da ich aber ja das Lammfell habe muss ich wirklich schauen, wie sich das verhält und ob der kleine eher schneller frieren oder schwitzen wird aber soweit erst mal der Plan 😂

3

Im Autositz solltest du gar keine Jacke oder Anzug anziehen. Hier ist eine Decke geeignet oder wenn du extra was kaufen willst ein Fusssack oder Einschlagdecke.
Im Kinderwagen gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder den Fussack der Autoschale, ein eigener Fussack, Anzug (Umständlich bei den ganz Kleinen), Decke,...
Ich persönlich mochte im Kiwa am liebsten die Kombi aus dünner Babydecke und einer dicken Daunendecke drüber (war bei uns ein passendes Kopfkissen aus Daune). Darüber dann das Verdeck.

4

Stimmt, damit die Gurte auch wirklich ihre Funktion erfüllen. Was meinst du denn mit dünner Babydecke? Sowas baumwollmäßiges, mit dem man das Baby auch zuhause ein wenig zudecken kann (wenn man dabei ist)? :-)

9

Da kannst du alles mögliche nehmen. Ich bevorzuge Merinowolle. Einfach etwas weiches, das sich eng anschmiegt am Körper.

6

Hallo 😊 wir erwarten unser Winterbaby in 7 Wochen 💙

Nach wirklich vielem Überlegen und Hin und Her, habe ich mich für folgendes entschieden:

Kinderwagen:
-Lammfelleinlage (ein Lammfellfußsack ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, denn er ist sehr teuer im Vergleich und nicht lange nutzbar)
-Baby mit Mütze und Kapuzenoverall, der einfach anzuziehen ist
-Decke aus Schurwolle
-darüber die Abdeckung der Falttasche als Windschutz

Babyschale:
-Baby normal gekleidet mit Mützchen
-kuschelig warme Einschlagdecke, siehe Foto

Ich werde so jederzeit die Möglichkeit haben, ganz unkompliziert etwas wegzunehmen, wenn es dem Baby zu warm wird 😊

Und in der Babyschale sollte das Baby wirklich keinen Anzug tragen, da es meistens die Sicherheit gefährdet aufgrund nicht richtig sitzender Gurte. Diese speziellen Einschlagdecken und Fußsäcke habe extra Aussparungen, damit sie das Gurtsystem nicht beeinflussen.

7
Thumbnail

Foto vergessen 🤦🏼‍♀️