Kinderwagen mieten

Liebe alle,
ich denke darüber nach, einen Kinderwagen (Bugaboo, Fox3) zu mieten anstatt zu kaufen. Für 24 Monate wären das 800 Euro. Vorteil ist, dass man einmal jährlich auf ein anderes Modell wechseln kann. Außerdem weiß ich ja jetzt noch nicht, ob ich nicht vielleicht später lieber einen leichteren Buggy hätte.

Hat da jemand Erfahrungen damit?
Ich bin sehr unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist.

Hinweis: unser Kleiner wird wohl Einzelkind bleiben, d.h. keine Wiederverwendung des Wagens, in der Familie sind auch alle mit Kinderkriegen durch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kauf ihn entweder gut gepflegt gebraucht, oder kauf ihn dir neu und verkauf DU ihn dann weiter. Da hast du mehr gespart, als wenn du einen Kinderwagen mietest.

Mieten sehe ich dann ein, wenn sich die Bedürfnisse sehr schnell ändern. Tun sie sich bei dir ja aber nicht.

2

also für 800 euro kannst du besser einen kaufen.

8

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderwagen-bugaboo-fox-3-blau-melange/2240110323-25-1802

mal als Beispiel. weiß jetzt natürlich nicht wo du wohnst. aber der Preis ist ähnlich und du kannst ihn später weiterverkaufen.

9

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bugaboo-kinderwagen-fox-3/2230922372-25-9455

mit glück sogar günstiger als mieten

3

Ich denke auch, du solltest lieber einen Gebraucht kaufen. Habe unseren sehr hochwertigen Wagen von Thule für 600 € mit viel Zubehör bekommen.
Den kann ich erstens Weiterverkaufen und zweitens hab ich dann noch viel Budget für einen (gebrauchten) Buggy, ausgehend von deinen 800€.

4

Ich habe den Bugaboo Fox 2 gebraucht für 600 bekommen in neuwertig und inkl. Regencape und buggyboard.
Er hatte nicht einen Kratzer. 🤷‍♀️

Also da würde ich mich an deiner stelle eher bei ebay umschauen.

5

Definitiv bei ebay Kleinanzeigen umschauen, haben unseren bugaboo von dort und haben gute 1100 euro gespart 🤍

6

Ich würde auch auf Ebay schauen.

Wir haben dort 250 Euro für einen zwillingswagen mit 2 sportsitzen, 2 babywannen, Plastik und Luftreifen sowie alles Adaptern bekommen.
Neupreis lag bei sicher 1100 .

Such dir einen guten gebrauchten der auch nochmal weggeht 🙈

7

Für 800 Euro würde ich einen kaufen und später wieder verkaufen. 🙃

10

Ich hatte auch erst überlegt zu mieten, mich dann aber für kaufen entschieden. Ist einfach günstiger.
Nun habe ich mir einen Kinderwagen mit sportaufsatz für 600€ raus gesucht und werde den kaufen.

11

Wir haben einen Bugaboo sehr günstig bei Ebay Kleinanzeigen erstanden:) Er ist in einem super Zustand mit ganz viel Zubehör und ich glaube wir haben insgesamt 250 Euro bezahlt! Also es lohnt sich bei den gebrauchten zu schauen.
Hatten auch erst überlegt zu mieten, aber das war uns dann doch zu teuer!