März-Baby was kaufen ?

Hey ihr Lieben,

Ich weiß aktuell noch nicht so ganz was ich kaufen soll … ET ist der 03.03
Theoretisch könnte es im März noch ziemlich kalt sein, gerade wenn es eventuell auch früher kommen sollte oder so. Es kann aber auch schon deutlich wärmer sein als ich es mir jetzt denke. 😅
Bin ein wenig überfragt wie „dick“ ich die Klamotten kaufen soll und ob ich für den Kinderwagen was zusätzliches brauche 🤷🏼‍♀️

Ab wann habt ihr denn überhaupt angefangen Sachen zu kaufen für euer kleines ? ☺️

Liebe Grüße und schon mal danke! 🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh ich habe hier ein März Baby das am 03.03 geboren wurde 😍 Ist aber schon ein paar Jahre her 😂 Ich weiß aber noch,dass ich nicht viel Winterkleidung hatte, ein dickeren Overall & einen Fußsack aus Lammfell im Kinderwagen. Nach meiner Geburt damals war es zwar noch frisch aber keine Minusgrade mehr.
Sachen gekauft habe ich relativ früh, so wie in meiner jetzigen Schwangerschaft auch. Ich mag es Dinge rechtzeitig zu erledigen, so das ich mich am Ende nur noch auf Kleinigkeiten & die Geburt vorbereiten kann.

Liebe Grüße & eine schöne Schwangerschaft 🍀

2

Oh hier auch 03.03 🥰 diesen Jahres.

An die TE, wir haben bloß einen Fusssack gekauft für den Kiwa. Sonst hat unser Baby Zwiebelschichten anbekommen. Den März finde ich Wettermässig ziemlich schwierig zu planen, kann warm oder kalt sein.

3

Mit der Suchfunktion wirst du genau so einen Thread aus dem letzten Jahr finden. Wir hatten zwar einen ET im März (31.03.), jetzt ist es aber ein April Baby. Warme Kleidung haben wir erst jetzt im Herbst gebracht. Für den Weg aus dem Krankenhaus hat eine Einschlagdecke gereicht, bis wir wirklich raus gegangen sind, war es dann schon warm.
Kleidung habe ich ein bisschen im Black Friday Angeboten gekauft. Aber auch generell nicht viel gekauft. Den Kinderwagen haben wir im Dezember gekauft. Und die letzten Reste auch erst Ende März.

4

Mach es doch am Wetter im Februar aus. Das ist ja bekanntlich der kälteste Monat, aber bei unseren Wintern muss das auch nicht -10 grad bedeuten. Das wird sich bestimmt im Februar abzeichnen, ob du noch extra was brauchst.

5

Ich hatte einen Wollwalk-Overall und bei sehr kalten Temperaturen noch eine Schurwolldecke drüber im Kinderwagen. Mein Baby war wenige Tage alt, als wir im März/April nochmal reichlich Schnee zum Schlitten fahren hatten.
Zudem habe ich noch 1 oder 2 Wolle/Seide bzw Wollfrottee Outfits, W/S Body und eine Schurwollstrumpfhose gehabt, das war optimal für die ersten Wochen.
Für drinnen ganz normale lange Kleidung, wenn’s zu kalt war kam die Wolldecke tags drüber.

6

Meine Große kam im März. Wir hatten einfach normale Klamotten (Langarmbodys, Strampler, lange Hosen).

Draußen gabs einen Overall oder wenn’s nur zum einkaufen ging einfach Mütze + Decke, dann musst du im Supermarkt das Kind nicht ausziehen, sondern einfach die Decke weg nehmen. :)

Ansonsten sind fehlende Dinge auch echt schnell besorgt ;)

7

So viel Unterschied ist doch da nicht. Im Winter läuft daheim die Heizung, oder lebt ihr auf 12 Grad?
Primär für draussen brauchst du eine Schicht mehr.

Ich habe ein Sommer- und ein Herbstkind. Der Grosse kam 18 in dieser Bullenhitze auf die Welt. Für den hatte ich alles. Kurz/lang und keine Nicky-Strampler. Alles Baumwolle. Das würde ich ehrlich gesagt immer wieder so machen. Weil ich würde auch nicht den ganzen Tag auf Plastik liegen und schwitzen wollen.

Die Kurzarmbodies hatte der Kleine Ende September nicht an. Ansonsten hat er die Sachen vom Grossen aufgetragen. Was ich nachgerüstet habe sind ein paar mehr Strumpfhosen, die hatte der Kleine unterm Strampler, ich hatte so schöne dicke die innen wie Tennissocken sind, dann eine warme Mütze und ein Wollwalkanzug. Im Kinderwagen lag der Mucki-Sack den der Grosse auch im Herbst hatte.
Einschlagdecke im Autositz hatten auch beide. .

Nimm die regulären üblichen Listen für die Grundausstattung und lass in den ersten zwei Grössen kurzarm weg. Muckisack. Anzug. Mütze. Fertig.

8

Hallöchen,

Ich erwarte auch ein Märzbaby - ET soll der 02.03.23 sein #verliebt

Ich stelle mir die gleiche Frage - was kaufe ich /was ziehe ich dem Huschel zu dieser Jahreszeit an?!

Meine Mama ist voll in Stricklaune - wahrscheinlich weil wir auf den Winter zu marschieren :-D aber sie muss ich unheimlich Bremsen.. Ich brauche sicherlich keine 3 Strickjacken, Strickmützen und wollhandschuhe :-D :-D Es ist gut was für kalte Tage zu haben, aber so schnell wie die kleinen dann wachsen, kaufe ich nicht unheimlich viele "warme/gefütterte" Kleidung. Ich habe für den Anfang in Größe 50/56 6x Langarmbodys für drunter. Danach ist immer mal schnell was Bestellt - dank der Schnellen Logistik heuzutage.

Zwiebellook finde ich eine tolle Idee und wird wohl bei uns der Fall werden. ;-)

Viele Grüße und alles Gute #winke#winke