Haben keine Hebamme..

Hi Mamis,

Mich würde intressieren ob es hier Mamis gibt die auch keine Hebamme haben?

Wir hatten Kontakt zu einer, die sich aber als sehr unzuverlässig, und unsensibel rausgestellt hat.
Habe ihr dann mitgeteilt, dass die Chemie einfach nicht passt.
Baby kommt am Valentinstag, wir schauen uns natürlich noch um, für die Zeit im Wochenbett also nacj der Geburt wäre es natürlich super, eine Unterstützung zu haben.
Ist das erste Kind, und man hat sooo viele Fragen 😐

1

Je nach Wohnort und ET ist eine Hebamme ein Jackpot.
Wir hatten genau eine zur Auswahl, mit der kam ich auch menschlich gar nicht zurecht, aber die ersten Tage nach Entbindung wars zum wiegen und drüber gucken trotzdem okay.

Es gibt auch Hebammenambulanzen, da musst du dann hinfahren.
Grundsätzlich braucht man keine Hebamme

2

Huhu!
Wir haben auch keine Hebamme, aber nicht weil es nicht geklappt hat, sondern weil wir keine wollten.
Ich denke wir kriegen das auch so sehr gut hin mit dem Baby 🙂 und ich mag niemand fremdes in meinem Haus haben.
ET ist bei mir auch schon bald - mitte bis ende November.

3

Ich hab zwar eine Hebamme und bin eigentlich auch froh drum, aber meine Freundin hatte bei ihrem ersten Kind keine und bekam dann noch ein paar Hausbesuche von der Hebamme, die sie in der Klinik entbunden hat. Also alles relativ spontan. Sie hat sie aber persönlich nicht gebraucht, aber da ist jeder anders ☺️

4

Beim ersten Kind hatte ich tatsächlich keine und auch nicht wirklich vermisst.
Beim kleinen hatte ich eine da es eigentlich eine Ambulante Geburt werden sollte (leider KS dank Dickschädel), war obwohl es das zweite Kind war da sehr hilfreich .

5

Hey 👋,

Ich erwarte ein Januar Baby und es ist auch unser erstes Kind nur leider gibt es hier wo ich wohne (Ausland) sowieso keine Hebamme. Muss also ohne gehen. Ich habe auch soviele Fragen aber werde mich da auf Bücher &Medien, Mediziner und Bekannte verlassen müssen. 🤞🍀

6

Bewusst dagegen entschieden.
Fand ich unnötig.
Habe Familie/ freunde und google

Nie gebraucht trotz Frühchen aus der 36 ssw