Schwarzer KiWa Stoff braun von UV Strahlung ?

Hallo, ich wollte eigentlich immer einen Bugaboo haben, jetzt habe ich mich schon mal online nachgebraucht informiert und sehe leider sehr oft wenn man einen haben möchte der einen schwarzen Stoff hat dass diese oft nicht mehr schwarz ist sondern braun. Kommt das von der Sonne so extrem? Hat jemand Erfahrung damit ist das jetzt nur bei Bugaboo so oder allgemein?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist mir auch schon oft aufgefallen, und ist nicht nur bei Bugaboo so, dort sehe ich es aber gehäuft. Bei dem Preis, den die Kinderwagen für Erstkäufer haben, empfinde ich das wirklich als "frech". Es gibt wohl Imprägniersprays, die das ein wenig aufhalten, damit würde ich den Kinderwagen, in dem mein Baby liegt, aber nicht einsprühen wollen.

Ehrlich gesagt würde ich eher zu einem hellgrauen Stoff tendieren. Bei Bugaboo bleicht dann aber dennoch der Korb unten braun aus, da dieser, meines Wissens nach, immer in schwarz kommt.

3

Mein bugabookorb ist beige 😅 beim fox ist das Verdeck und der Korb gleichfarbig. Beim cameleon ist die wanne meine ich schwarz.

Aber das auch beige verdeck färbt sich etwas 🤷‍♀️. Man kann auch nur das verdeck oder den wannenstoff neu kaufen, meine ich. Ich habe ihn gebraucht gekauft und habe, warum auch immer, zwei Bezüge 😅

9

Verdeck und Korb sind nur bei besonderen Versionen gleich, der Korb ist sonst in der Regel schwarz. Und ja, man kann alles gesondert kaufen, da gibt es viele, die haben mehrere Bezüge und tauschen durch 🤷‍♀️

2

Das hast für bei allen dunklen / schwarzen Kinderwagen das sie im Laufe der Zeit von der Sonne ausbleichen . Bei dunklen Textilien generell . Bei Bugaboo ist das Gute das man das Verdeck austauschen kann .

4

Ich hatte In Spanien einen Bugaboo ausgeliehenen. Das Kind, dem der Wagen gehörte ist inzwischen 3. Auch wenn in Spanien nun deutlich mehr Sonne ist, dass auch noch direkt am Meer, war da nichts vom schwarzen am kinderwagen braun. Meiner ist dunkel grau, da ist nach über 6 Monaten in Benutzung auch nichts braun (Hartan).
Ich kann aber davon abgesehen nur dazu raten, den Kinderwagen auch auszutesten. Ich fand den Bugaboo Fox absolut nicht dem Preis gerecht und würde ihn mir auch nicht für einen günstigeren Preis freiwillig kaufen.

5

Kenne ich von anderen Marken auch.

Bei einem neuen würde das früher oder später auch passieren 🤷

Ich habe mich für einen hellgrauen Stoff entschieden.

6

Wir haben einen dunkelgrauen Buggy von Joie, wo man das am Verdeck auch deutlich sieht. Ist natürlich schade, auf der anderen Seite finde ich es für mich selber gar nicht schlecht als sichtbare Erinnerung, was Sonne so anrichten kann :-D

7

Hi,
ich denke es ist ein allgemeines Problem bei schwarzen Stoffen, es hängt aber auch sicher davon ab, wie man den KiWa im Alltag lagert. Wir haben den Fox mit schwarzen Bezügen (außer Sonnendach) seit 3 Jahren und er schaut wie neu aus. Dabei wurde er insbesondere die erste 1,5 Jahre und jetzt mit K2 wieder sehr intensiv genutzt. Tägliche raus und solange es nicht geregnet hat gerne lange Spaziergänge von 2-3 Stunden. Er stand aber dann immer in der Wohnung. Ich kann mir vorstellen, dass das Sonnendach schneller ausbleicht, das kann man aber tatsächlich auch austauschen, wenn’s ist. Den Wagen kann ich übrigens sehr empfehlen ☺️

8

Was mir noch einfällt, unser Buggy ist tatsächlich ausgeblichen. Deutlich weniger genutzt, kam aber immer zum Strand mit und hat jedes Jahr ca. 3 Wochen sehr intensive Sonne abbekommen 🤷‍♀️

10

Hallo ich habe einen Teutonia be you der ist jetzt 7,5 Jahre alt das Gestell sieht aus wie neu aber der Sportaufsatz ist total verblichen. Der Wagen ist eigentlich dunkel braun und dort lag der Preis damals schon bei über 1000 Euro der Preis sagt nichts über die uv bestätigkeit aus. #zitter

11

Der smiley was ein versehen#winke