Windeleimer

Hallo ihr lieben,
welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen ?
Vielen Dank!!!

1

Wir haben Spross. Aber ganz ehrlich, der steht nur als Deko in der Ecke. Finde die Nachfüllkassetten einfach viel zu teuer auf dauer. Aktuell gibt's also kleine Mülltüten die duften. Bringt man am Ende des Tages einfach kurz vor die Tür bei uns. ☺️

2

Wir hatten bei beiden Kindern die Diaper Champ und waren zufrieden

3

Keinen! Die riechen alle trotzdem. Wir hatten eine Tüte auf dem Balkon ☺️

4
Thumbnail

Wir haben den Eimer von Chicco und sind zufrieden damit. Wird auch seit Tag 1 konsequent genutzt. Klar, wenn man die Beutel wechselt, kippt man ab Beikostalter fast hinten über, aber das ist vermutlich bei jedem Eimer so 🤷‍♀️😅 Ansonsten ist er meiner Meinung nach dicht. Außerdem ist es von Vorteil, dass man herkömmliche Beutel verwenden kann.

7

Hier ebenso - finde da kommt kein Geruch durch.
(und beim Flaschenbaby riecht es schon extrem ^^)

9

Habe ihn auch gebraucht bei Kleinanzeige gekauft. Wird dann ab mitte November getestet 😊

weiteren Kommentar laden
5

Mircesren die Systeme mit Kassetten auch zu teuer. Daher gibt es bei uns diesen hier von Rotho und bin sehr zufrieden




https://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-Windeleimer-20021-0288/dp/B07JN1V95Z/ref=mp_s_a_1_8?crid=LJ4PWVF34D94&keywords=windeleimer+geruchsdicht&qid=1667187751&qu=eyJxc2MiOiI1LjA2IiwicXNhIjoiNC42NyIsInFzcCI6IjQuMzcifQ%3D%3D&sprefix=winde%2Caps%2C169&sr=8-8

6

Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Beitrag dazu aufgemacht, findest du etwas weiter unten.

Ich habe mich für den von Chicco entschieden, aber habe noch keine praktische Erfahrung damit.

8

Ich kann nur Positives berichten.
Vielleicht hast du es bereits gelesen - aber man sollte nicht den Fehler machen und die Öffnung "geschlossen" halten.

Oben ist ein Loch/Hohlraum wo die Windel rein kommt.
Dann betätigt man den Griff und die Windel plumpst nach unten.
Anschließend muss der Griff wieder zurück gedreht werden so dass die Öffnung wieder "oben offen ist".

Wenn der Hohlraum/das Loch nach unten zeigt die ganze Zeit - dann sammelt sich da natürlich die ganze stinkige Luft - dreht mans dann um, um eine Windel rein zu tun, entweicht die angesammelte stinke Luft in den Raum. Dann muffelts natürlich ne Weile.
Dreht man den Hohlraum nur ganz kurz nach unten - damit die volle windel nach unten fällt - ist nicht genug Zeeit dass sich stinke Luft sammeln kann.
Der Hohlraum sollte also immer nach oben zeigen - zur frischen Luft.
(Ich hoffe man versteht wie ich es meine ...

10

Ich habe mich auf anraten einer Freundin für den Tommee Tippee entschieden.
Bei ihr in der Wohnung riecht es kein bisschen.