Hund und Baby

Hey, ich mache mir grad etwas Gedanken über unseren Hund und das kommende Baby. Unser kleiner Chihuahua schläft schon seit immer in unserem Bett und ich möchte sie wirklich ungern umquartieren :(
Wir wollten ein Beistellbettchen mit Gitter holen, damit es trotzdem klar abgegrenzt ist aber auch bei uns. Meint ihr das wäre ein Problem? Hund und Baby relativ nah beieinander? Sie verliert zum Glück recht wenig Haare #hicks
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere mit Hunde und Baby Erfahrung hier :-D

1

Huhu!

Wir haben auch eine Chihuahua-Hündin, die seit 12 Jahren mit im Bett schläft, entsprechend kam es nicht in Frage, unsere inzwischen alte und kranke Hündin aus dem Bett zu schmeißen.
Das Baby schläft auch mit im Bett, und zwar zwischen uns. Hündin schläft am Fußende. Da gibt es null Probleme. Unsere Hündin geht dem Baby aber eh aus dem Weg.
Mit Beistellbett sehe ich da persönlich erst recht keine Probleme.
Es wird schon klappen, wenn ihr es wollt.

Liebe Grüße!

2

Wir haben zwar keinen Hund, aber dafür 3 Katzen. Die schlafen auch weiterhin im Bett und das Baby im Beistellbett. Funktioniert gut so 🙂

3

Wir haben auch nur ne Katze. Beistellbett war auch hier der Plan, das fanden aber weder Katze, noch Baby gut und es war Deko 😂😂

Baby lag bei uns und Katze ausschließlich am Fußende. Die 2 waren NIE alleine im Bett, wir waren immer dabei und das war kein Problem :)

4

Ich werde meine Katzen, wenigstens zeitweise aus dem Schlafzimmer schmeißen. Es kann alles passieren und ich will nicht warten dass eventuell Probleme auftreten mit Eifersucht oder beengtem Platz oder am schlimmsten sogar drauflegen. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Wohnung bequem zu schlafen, auch ohne Mensch daneben. Meine Katzen sind auch meine Babys und trotzdem sind es keine, das muss ich mir dann immer mal vor Augen halten.
Sie werden trotzdem sehr geliebt und ich denke das wissen sie auch :-D

13

Sehr vernünftiger Zugang!

5

Wir haben einen 10 Monate alten Old English Bulldogg Rüden und haben am 03.01.2023 ET 😊
Der Gute hat im Flur sein Bettchen stehen und schläft auch dort. Wenn ich nachts auf Toilette muss, schleicht er sich heimlich in unser Bett, ich verweise ihn aber und er geht wieder in seins.
Ist bei uns einfach so, weil er von Anfang an nicht bei uns im Bett schlafen durfte.
Sonntag morgen machen wir eine Ausnahme und er darf kurz zum Kuscheln zu uns.
Das Baby bekommt auch ein Beistellbett mit Abgrenzung. Denke das klappt dann alles ganz gut

6

Wir haben einen 9. Monate alten Beagle rüden. Er schläft auch bei uns im Bett, weil es so tatsächlich einfacher war ihn sauber zu kriegen 😅 er hat sich am Anfang nicht getraut alleine vom Bett zu springen und hat dann gejammert. Hat er aber in seinem Bett geschlafen ist er einfach aufgestanden und hat alles voll gepinkelt.
Bei uns gab es auch die Diskussion wie das laufen soll, wenn im Mai unser Baby kommt.
Wir haben dann entschieden das er ja weiterhin genau so Teil unserer Familie ist und deshalb auch im Bett bleiben darf.
Die kleine Maus kommt dann in ihr beistellbett auch mit Gitter. Ich bin aber mal gespannt ob er auch noch bleibt wenn die kleine dann öfter mal brüllt, wenn mein Mann nämlich laut schnarcht macht er sich ins Wohnzimmer.😅

7
Thumbnail

Da kann man aber auch nicht böse sein ❤️

8

😂 Wir wachen immer auf weil der Hund so krass schnarcht 🙈😅 ich habe letztens erst ein Kissen ins den Flur zu seinem Bettchen geworfen, damit er endlich aufhört 😅

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

wir haben zwei Hunde die mit im Bett schlafen. Unser Sohn ist heute 12 Tage alt.

Wir haben ein Beistellbett und den Hunden von Anfang an die Grenzen aufgezeigt, d.h. sie dürfen ins Bett aber nicht zu nah an den Kleinen ran , nicht anlecken , nicht ins Bettchen usw. das ist eine Übungssache gewesen und hat ein paar Tage gedauert aber mittlerweile klappt es schon sehr gut.

Für uns war sehr wichtig darauf zu achten nur mit positiver Verstärkung zu arbeiten , damit keine Eifersucht entsteht und die Hunde mit dem Baby etwas negatives verbinden.

Alles Liebe

LG
Leni

11

Hallo destiny,

Wir haben 3 Hunde, grössere Rassen (Pitbull, Pinscher und Pinscher Mix), die schlafen alle im Flur in ihren Körbchen. Die Katze sucht sich meist einen Platz in der Küche. Das obere Stockwerk mit den Schlafzimmern ist für die Hunde nicht zugänglich.

Ich würde Hunde auch ohne Baby nicht im Bett schlafen lassen. Wegen Hygiene, Rangordnung, Unruhe, und dem Beschützer Instinkt. Unsere Kleine liegt zwischen uns im Bett, das wäre mir zu riskant, dass sich einer der Hunde zu dicht dran oder drauflegt, sie unabsichtlich kratzt oder sie beim Ausstrecken oder Zucken im Traum mit der Pfote trifft.

Bei einem winzigen Chihuahua fallen diese Sorgen vielleicht weg, dennoch find ich es für alle entspannter wenn jeder seinen Platz hat.

12

Hier zwei Katzen. Gab auch viele kluge Kommentare, wie dass sich die Katzen auf das Kind legen würden weil es nach Milch riecht. Beide mögen nicht mal Milch 🙄. Beide haben sich mit respektvollen Abstand genähert und sie schlafen weiter im bett oder liegen mit uns auf der Couch. Die kleine (3 Wochen) im Beistellbett, welches die Katzen nicht interessiert. Sie gucken und schnuppern mal vorsichtig.