Kleidung Aprilbaby

Liebe alle! ich bin neu hier, 26 Jahre alt und bekomme im April meinen ersten Sohn. Aktuell bin ich am planen was wir wann kaufen und einrichten, bei einem Thema bekomme ich sooo viele verschiedene Meinungen das ich jetzt mal hier fragen wollte. Baby kommt Ende April, welche Kleidungsstücke, in welche Größe und Anzahl sollte ich gleich mal einkaufen und zuhause haben? Ich möchte nicht zuviel in ganz klein kaufen da der Sohnemann jetzt schon eher groß ist ;) Würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen :) Ganz herzliche Grüße von mir und meinem Bauchzwerg <3

1

Wenn du weißt das dein Baby größer wird , würde ich ein paar teile in 56 holen und den Rest in 62

Kleidung ist schnell nachgekauft :-)

April würde ich auf zwiebellook setzen

Langarmbodys empfehle ich immer 10 Stück ( vorallem Jungs pieseln schnell mal daneben beim wickeln )
Strampler & langarmshirts ( 7-9 Outfits )
Teddyanzug oder walkanzug
2 dickere Mützchen , 1 dünnere Mütze
Socken
Meine Kids waren leicht und verfroren ich hatte immer noch Wollsocken Die halten die Füße schön warm :-)

Wie gesagt nachgekauft wenn man merkt man hat ein spuckkind und kommt mit dem waschen nicht nach ist schnell , sie wachsen am Anfang doch recht schnell da braucht es keinen vollgestopften Kleiderschrank :-)

Und beim ersten bekommt man ja auch viel geschenkt :-)

2

Unser Großer kam auch Ende April, die Kleine Anfang Mai. Beide ebenfalls groß und schwer. Ich hatte einiges in 56 und 62.
10 Kurzarmbodys
5 Langarmbodys
5 dünne Oberteile
2 dickere Oberteile
7 Hosen mit Füßchen oder Socken dazu
(ich mag keine Strampler)
Dünne Mützen
Schlafsäcke von Alvi Mäxchen
Für den Kinderwagen hatte ich eine Decke, die ich auch in der Schale im Auto benutzt habe und eine Tragejacke.
Ich hatte Spuckbabys, da sollte man auch nicht zu wenig kaufen.