Erstausstattung

Hallo meine lieben :)

Habe Ende Mai Stichtag und wollte mal fragen, welche Größen ich so shoppen sollte und was allgemein so für Sachen für ein Sommerbaby ?

Liebe Grüße

1

Hey!
Wühle dich doch mal hier durchs Forum, da gibt es soviele Beiträge dazu! Die Suchfunktion ist auch sehr hilfreich! 😉🙋‍♀️

2

Es gibt ein Unterforum „Baby-Vorbereitung“ oder so ähnlich.

Aber die Kids wachsen doch so unterschiedlich. Motte kam im März und ich hatte Wintersachen in 68 besorgt, da das wohl dann passen würde. Überraschung, im Winter trug sie bereits 74/80 🙈😂😂

Ich kaufe seither kaum auf Vorrat 😜😂

3

Auf Vorrat kaufen würde ich auch nicht viel.

Bei mir hieß es die ganze Schwangerschaft über, dass der Kleine ein Riese wird, sein Vater war es auch.

Also habe ich nichts in 50, wenig in 56 und viel in 62 gekauft.

Er kam 6 Wochen zu früh und braucht nun 44.

7

Vielleicht hier an falscher Stelle, aber ….

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Auch wenn es bestimmt bei der Woche eine große Überraschung!

(Sorry war länger nicht da und hab deinen Geburtspost bestimmt verpasst - der hat bestimmt den Server gesprengt )

8

Danke 🥰

Die Geburt war trotzdem schön, habe auch einen ausführlichen Bericht bei Geburtsberichte geschrieben 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Wie schon gesagt wurde, schau mal ins andere Forum.
Ich bekomme auch Ende Mai mein Baby , werde gar nichts besorgen. Allerdings haben wir von Freunden Kleidung bekommen in den Größen 50-68. einen Karton voll. Da sind Bodys , Strampler , pullis und Hosen drin. Wir wissen nicht was es wird und wollen es nicht wissen, vielleicht schick ich meinen Partner ja nach der Geburt los mal was in rosa zu holen 😅😅. Die Kleidung von den Freunden ist blau, grau, grün , weiß.
Einzig spucktücher , Windeln, zinksalbe , feuchttücher brauch i h noch. Tragetuch krieg krieg ich von ner Freundin , Maxi Cosy haben wir grad gekauft.

5

Hallo :) ich habe ebenfalls Ende Mai Stichtag und habe noch alles von meiner Tochter aufbewahrt sie war allerdings ein winterbaby . Wir haben direkt mit 56 gestartet . Fürs maibaby würde ich dann erstmal langarm Bodys , Jäckchen , Mätzchen und leggings vom Dachboden holen und wenn’s dann richtig heiss werden sollte noch ein paar kurzarm Bodys und kurze Hosen besorgen .

6

Wir tragen mit 7 Wochen immer noch 56. inzwischen passt es ;)

Hatte mit 56 mich hauptsächlich ausgestattet und dann in 50 nachgekauft.

Baby kam 39+6 mit 50cm und 3280g.

Dem Kind meiner Freundin hat 56 eine Woche gepasst und musste dann auf 62 wechseln (bei der Geburt hatte sie 56cm, 4200g - das sind die Maße meines Sohnes gerade ;) )

Was ich sagen will, das ist sehr individuell ;)

10

Unserer kam mit 58cm auf die Welt.

50 konnte ich sofort wegräumen (hatte zum Glück nur 5 teile) und 56 hat lediglich H&M gepasst. Mittlerweile ist bereits 62 knapp bei manchen Firmen und er ist 6 Wochen alt.

Also: Kauf wenig auf Vorrat auch wenn die Sachen lieb sind.

11

Hallo ich hatte das haupte in 56 hatte aber auch schon etwas in 62 da. Wenn dir das zu unsicher ist kannst du noch 2 Strampler in 50 holen nachgekauft ist schnell was. Aber 56 ging bei mir bei allen drei Kindern. Sie waren zwischen 51 und 54 cm groß und Wogen 3100 bis 3600 g. Es ist immer schade wenn man kleidung hat die man dann garnicht nutzen kann.
Lg