Abgenutzter Griff Kinderwagen verschönern

Hallo!

Ich glaube das ist noch das passendste Forum für meine Frage.
Schon für unser ersten Kind haben wir einen gebrauchten Kinderwagen von Teutonia (die Marke gibt es ja mittlerweile nicht mehr) gekauft und immer noch in Verwendung. Der Griff war von Anfang schon ein bisschen abgenutzt, mittlerweile hat sich die schwarze Beschichtung fast überall abgelöst und ein grauer Stoff kommt zum Vorschein.
Wir wollen den Kinderwagen für unser zweites Kind, das im August 23 kommt, weiter verwenden.

Hat jemand Erfahrung damit Griffe zu verschönern? Im Internet habe ich den Tipp gelesen, Tennis- oder Rennradgrifftape drumherum zu wickeln. Hab mir einmal so ein Tape bestellt, befürchte aber, dass sich das bald abnutzen oder ablösen wird.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Hi,
entweder schau bei Etsy, oder frag mal einen Polsterer, Schuster oder eine versierte Näherin. Die können Dir vermutlich aus Jeans, Leder oder Kunstleder einen Überzug nähen, wo auch die Bremse, passt.

Gruß

11

Super Tipps danke!

1

Hi,

es gibt schon fertige Kinderwagengriffbezüge, die man über den alten Griff darüber ziehen kann (Reißversechluss), das fände ich persönlich sicherlich schöner als diese Tapes.

3

Ja genau, entweder no name oder auch direkt heim Hersteller als Ersatzteil.
Das mit dem Fahrradtape würde mir gar nicht gefallen, ein bisschen gepolstert darf es schon sein.

5

Der Griff ist bereits gepolstert, das kann gar nicht entfernt werden :) Lediglich der Schaumstoff wurde mit einer Beschichtung versehen, die sich mittlerweile abgelöst hat.

Ich habe bisher nur durchgehende Griffpolsterungen gefunden, wir haben eine Handbremse und die von Durchmesser nicht auf unseren Griff passen würden.

Aber Etsy wie unten vorgeschlagen ist super!

weitere Kommentare laden
2

Schau mal bei etsy.

6

Vielen Dank! Ich werde da was Nähen lassen :)

4

Teutonia war insolvent, ist aber wieder auf dem Markt. Es könnte sich also lohnen, dort nach einem Ersatzteil zu fragen.

8

Hallo!

Häkeln mit stabilem Garn wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruß
Fox

15

Danke!
Hier hätte ich bedenken dass der Garn bald nicht mehr schön ausschaut...?

17

Außerdem wäre mir das zu unhygienisch. Ich bin wirklich nicht pingelig, aber sowas wie der Griff des Kinderwagens sollte gut mit einem Desinfektionstuch abzuwischen sein - finde ich 😉

9

Hatte das Problem auch mit einem teutonia hab dann Leder Set bestellt beim großen a , war nicht 100% passend war aber in Ordnung da ich unten das was sich abgelöst mit tape noch gesichert habe , dass es nicht weiterabgeht , so konnte ich sozusagen aufpolstern und das Leder Set passte besser und rutschte nicht mehr :-)

10

Danke! Hatte wegen dem Durchmesser bedenken, aber ich denke ich werde das auch so machen :)

14

Hast du auch eine Handbremse? Wenn ja, welches Modell beim gr. Onlinehändler hast du gewählt?

weiteren Kommentar laden
12

Patenkind hatte genau das Problem. Das Tennisschlägerband hat nie recht gehalten, sie mussten es ständig nachkleben. Die Variante würde ich vermeiden.

13

Vielen Dank! Das ist gut zu wissen. Ich werde das Klebeband als Notlösung verwenden bis ich etwas dauerhaftes habe. 😊

18

Dafür wird es reichen.
Wenn du sowas noch in deiner Umgebung hast - ein Sattler zaubert dir da spielend was hin. Auch mit Handbremse.

weiteren Kommentar laden