Laufstall/stubenwagen/Babybett

Hallo ihr lieben,

eine Frage an die Schon-Muttis, wo legt ihr die kleinen tagsüber ab im ersten Jahr?
Ich bin total unsicher ob ich eine Art Stubenwagen für das Wohnzimmer hole oder gleich etwas größeres wie ein Laufgitter.
Unsere Couch ist recht klein und man soll ja eig die kleinen auch nicht infrage so ins nestchen legen auf die Couch.

Gibt es Empfehlungen?

LG Livi

1

Wir hatten bzw haben einen Laufstall (stufenlos höhenverstellbar). Der Große lag im ersten Jahr schon drin, die Kleine jetzt auch. Grade Letzteres ist wichtig, weil ich sie mit dem Großen nicht allein lassen kann. Sie ist mobil und er hat kleinteiliges Spielzeug.
Wenn dann der Postbote klingelt, man den Müll rausbringt usw, kann man das Baby sicher ablegen. Unser Sohn fand ihn dann auch toll zum Hochziehen in den Stand. Mit einem Jahr haben wir ihn beim Großen abgebaut, weil er nicht mehr wollte.

2

Wir haben uns ein Kombi Reisebett/Laufstall gekauft, von Hauck.

So lange der Kleine nicht mobil ist, liegt er oft auch einfach auf einer Decke auf dem Boden.

9

Sowas suche ich auch.
Was habt ihr da dann genau genommen?

10

Hauck Reisebett 4 in 1 Sleep N... https://www.amazon.de/dp/B08J4WVVYM?ref=ppx_pop_mob_ap_share

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten erst eine Mischung aus Reisebett, Stubenwagen und Wiege. Wirklich gut ist das nicht angekommen, geschlafen hat sie da fast nie drin. Und mittlerweile ist sie auch zu schwer dafür. Sie lag dann so lange sie noch nicht mobil war unter ihrem Spielbogen. Inzwischen haben wir einen Laufstall. Den würde ich inzwischen auch statt dem anderen Ding direkt kaufen. Da kommt sie rein, wenn ich kurz in den Keller muss oder es an der Tür klingelt. Zum Stehen ist der auch durch die Gitterstäbe toll.
Im Kinderzimmer steht auch noch ein Babybett, was bisher nur genutzt wird, damit ich sie kurz sicher ablegen kann.
Bevor sie mobil war, habe ich sie auch in ihrem Beistellbettchen geparkt.
Wir wohnen auf mehreren Etagen, da braucht man dann vielfältige Möglichkeiten. Aber am Anfang reicht es auch einfach die Zwerge auf den Boden zu parken.

4

Auf eine gefaltete Decke auf den Boden.

5

Nicht mobiles Baby: gefaltete Decke auf dem Boden oder Softtragetasche vom Kinderwagen oder Laufstall-/ gitter
Mobiles Baby: Laufstall

6

Wir haben einen 180×180 Laufstall nun wo sie robben kann und ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt auf dem Boden liegen lassen kann.

Bis sie so 5 Monate war, hat sie sonst in einen stubenwagen neben dem Sofa super geschlafen.

7

Hallo Livi,

Wir haben hier 3 Hunde und 1 Katze, das Baby einfach auf der Couch oder gar dem Boden abzulegen war daher keine Option für uns #augen

Wir haben im Wohnzimmer einen Geuthe Laufstall/Park der höhenverstellbar und faltbar ist, da er 97x97cm gross ist steht der Spielbogen bei uns da drin. Ich kann die Kleine dort sicher ablegen wenns mal an der Tür klingelt oder ich kurz aufräumen oder saugen will. Der Park hat Rollen, was mir gut gefaellt da ich ihn somit im Wohnzimmer bequem hin und her schieben kann. Und ihre Teddys und Rasseln und Tücher sind dort auch gut aufgehoben ;-)

Schlafen tut sie darin allerdings nicht. Dafür haben wir eine Wunderwiege aufgehängt in der sie mittlerweile sehr gerne schlummert. Am Liebsten schläft sie aber auf mir drauf, auch jetzt mit fast 5 Monaten noch.

In ihrem Zimmer leg ich sie ab und zu ins Babybett zum Wäsche falten und in den Schrank räumen usw. Schlafen tut sie aber bei uns im Familienbett.

Im Bad leg ich sie mit einem Handtuch auf den Teppich, wenn sie mobiler wird muss ich sie wohl in die leere Wanne setzen oder so wenn ich mich wasche und anziehe :-p

Bearbeitet von ChachaMamma
8

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten!! Mega lieb! Ich werde die kleine erstmal auf der Erde ankommen lassen und dann ist das schnell gekauft.
Wir haben leider nur sehr wenig Platz, daher schaue ich mal was sie dann vlt nehmen würde