Wann habt ihr angefangen zu waschen ?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Die Frage steht ja eigentlich schon oben 🙈 In welcher Woche habt ihr angefangen alle Babysachen, Kleidung Maxi cosi Bezug usw zu waschen ?

Liebe Grüße Tessa

1

Ich hab vieles gleich nach dem Kauf gewaschen, weil fast alles gebraucht gekauft wurde.
In der 34. Ssw ca. war dann das Zimmer komplett fertig und ich habe die Sachen dann nochmal gewaschen und eingeräumt.
Ich wollte einfach, dass alles fertig ist, falls die Maus dann früher kommt.

2

Ähnlich wie meine Vorrednerin habe ich die Sachen auch größtenteils gebraucht gekauft. Habe sie nach Kauf gewaschen und dann noch mal so in der 38. ssw glaub ich, damit sie schön frisch sind :)

3

Gar nicht🤭 Kleidung habe ich gebraucht und frisch gewaschen bekommen und einfach in den Schrank geräumt; Maxi Cosi, Kinderwagen etc. einfach nur auslüften lassen

5

Maxi cosi muss ich Waschen stand Zeit fast 1 Jahr und paar Monate herum 😒Vor allem weil die große Schwester auf vorher darin lag🙈 Aber das ist auch was, was ich am nervigsten finde zu waschen 😅

6

Ja da ist echt nervig, ich weiß hinterher immer nicht mehr wie man den Bezug wieder draufbekommt🙈 Ich warte einfach bis das Baby das erste mal reingekotzt hat🤣

4

Glaube so in der 35. Woche. Nachdem die Kommoden standen 😅 dem Bezug von der babyschale hab ich aber gar nicht gewaschen 🥲

7

Und nicht vergessen, die Waschmaschinen funktionieren auch nach der Geburt noch. ;-)

Eine Maschine anstellen und die Wäsche auf den Ständer hängen können die meisten Partner auch, und das kann man, wenn es nötig ist, tatsächlich auch mal hilfsbereiten Besuch bitten. Kenne niemanden, der das nicht gerne machen würde, für eine frisch gebackene Mama.

Also stresst euch nicht wegen der Babywäsche. :-)

8

Hab sie letzte Woche gewaschen und sortiert in die Kommode ( 19 Woche ) aktuell geht es mir gut ich hab Zeit und so sehe ich welche Größe ist was vorhanden und wo nach kann ich noch Ausschau halten
Kaufe alle Kleidung gebraucht , 1x waschen reicht mir , da sie meistens eh schon genügend gewaschen wurde ( einiges ist auch noch von meinen großen Kids )

9

Ich war zur 28 ssw fertig 😊
Teils vorher
Manchmal kam noch was zwischenrein, das wurde dann sofort gewaschen und einsortiert

10

Huhu

Ich hab fürs November Baby so im September gewaschen, fand sich eigentlich etwas früh, aber ich wollte das Wetter nutzen, damit es auch noch trocknet 😂😂

11

hab ebenfalls alles gebraucht gekauft. liegt momentan alles un/fremdgewaschen im Schrank. die Klamotten werde ich so ca um Woche 36 rum waschen. Kindersitz etc. wird ebenfalls um Woche 30 rum geholt und bei Ankunft dann einmal gewaschen und schonmal im Auto platziert. wenn wir dann im KH sind und da sollte, warum auch immer, ne dicke Staubschicht drauf sein, soll der Mann halt nochmal eben abflusen. also alles eher sporadisch und auf den letzten Drücker.

einzige Ausnahme mit dem Wasch mach ich bei jeglichen Musselin / Molton / Tüchern / Windeln, die nicht gebraucht sind. die hab ich jetzt (ssw22) schon regelmäßig in der Waschmaschine, damit sie ordentlich saugen, sobald baby da ist.