Kinderwagen Waldwege/offroad

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. In der engeren Auswahl sind bisher der TFK mono und der Babyjogger City Elite.
Wir sind ganz viel mit den Hunden draußen im Wald unterwegs und gehen auch gerne mal auf Trampelwegen.
Gegen den TFK spricht, dass er sehr schwer ist und auch größer faltet (wir haben eh schon Platzmangel im Auto). Der Babyjogger kann allerdings nur vorwärts gefahren werden nach der Babywanne…

Zu was würdet ihr tendieren?
Danke und Gruß!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir hatten damals den Joggster Twist von TFK, nur als Sportwagen genutzt ohne Babywanne. Offroad is der echt super, und hat auch für grössere Kinder eine ausreichende Liegefläche. Bei uns (Skandinavien) wird im Kiga draussen geschlafen, da war der Wagen super, da hat auch ein 3-Jähriges Kind in dickem Daunenfussack noch gut Platz ;-) Wenn man den TFK zusammenklappt und die Räder abmacht, braucht der gar nicht so viel Platz (allerdings hatten wir einen Emmaljunga mit Babywanne als Vergleich - DAS war sperrig! ;-)).
Der Babyjogger hat glaub ich etwas dünnere und kleinere Reifen wenn mich nicht alles täuscht. Würde mir beide mal in echt ansehen wenn du die Möglichkeit hast.
Wenn ich noch ein drittes Kind bekommen würde, würde ich entweder einen City Elite oder TFK Twist (gebraucht) kaufen :-) Wahrscheinlich aber eher zum TFK tendieren denk ich. Auch wegen der Handbremse (bei uns ist es ziemlich hügelig und auch viel Schnee).

3

Genau die beiden Wagen haben wir auch😄 ich liebe ja den Emmaljunga mit seinen ganzen durchdachten Details, aber der tfk ist so schön hoch zum schieben😍

2

Stimme für den TFK.
Der TFK ist deutlich geländegängiger. Grössere reifen. Bessere Federung. Er faltet grösser als der Citymini aber immer noch vergleichsweise klein.
Wir haben einen 4 Jahre alten Adventure. Ich würde mir heute den Mono kaufen. Der hat einige Neuerungen die ich an meinem auch gern hätte.

4

Geht aber nicht um den City Mini sondern den City Elite.

Ich finde, wie ein Kinderwagen faltet und ob der dann auch ins Auto passt kommt bei jedem einzelnen Modell immer auch auf's Modell des Autos an und was man sonst so mitfährt und braucht.

Ich mag die kompakte Faltung der Babyjogger Modelle. Aber denke auch, dass der TFK besser gefedert ist und das mit der Handbremse ist ein großer Vorteil. Weiß gar nicht, warum Babyjogger das irgendwann beim City Elite 2 abgeschafft hat....

6

Hast du zufällig Erfahrung damit wie der City Elite zu fahren ist? Bei uns im Geschäft gibt es den leider nicht.
Das mit der Handbremse finde ich auch toll, habe schon überlegt einfach ein älteres Modell gebraucht zu nehmen aber ich habe Sorge bezüglich der Beschaffung von Ersatztteilen o.Ä.

5

Ich schlage noch den Thule Urban Glide vor.
Da kann man beim zusammenklappen sehr leicht die Räder abnehmen und dadurch wird er recht klein. Auch die Babywanne kann man flach falten.
Geländegängiger gibt's kaum.

7

Hast du diesen Kinderwagen selbst? Hast du vermisst, dass man die Sitzeinheit nicht wenden kann? Ich habe den bisher einmal gesehen und fand, dass er aufgestellt so riesig gewirkt hat. Aber vielleicht hat das getäuscht?

8

Ja ich habe den Wagen. Er ist aufgestellt tatsächlich gross aber dadurch fährt er halt super stabil über Stock und Stein, auch mit Matsch, Schnee und Wurzeln. Er passt trotzdem durch normale Türen.
Uns stört nicht, dass man den Sportsitz nicht umdrehen kann. In der Natur schauen die meisten Kinder die ich kenne gern nach vorne. Im Grossstadt-Gewusel wäre das wohl was anderes, aber dort sind wir sehr selten und können dann auch die Trage nehmen.