Krabbeldecke mit Spiegel waschen

Wir erwarten Kind Nr. 2 und am Wochenende habe ich auf einem Basar eine tolle Krabbeldecke erstanden. Beim Großen hatten wir nur eine ganz einfache kleine Decke, die mit unserem kalten Boden zum Teil zu dünn war.
Die neue Decke ist von Haba und hat einen Spiegel (d= ca. 21 cm) integriert.

Wie wasche ich das Teil? Einfach ganz normal bei 30° in der Maschine?

Abmachen kann man den Spiegel übrigens nicht.

1

Ich schmeisse Spielzeug mit Spiegel ganz normail in die Waschmaschine, war bisher problemlos. 30 Grad und schleudern ein bisschen reduzieren

2

Super! Wir hatten so etwas tatsächlich beim Großen nie, deswegen war ich jetzt etwas unsicher 😅

3

Offiziell ist alles mit Spiegel Handwäsche, da der Spiegel in der Maschine zerkratzen könnte. Bei unserem Spielebogen kann man ihn deswegen extra abmachen, der Spiegel ist aber trotzdem vom spielen zerkratzt...

4

Ein paar Kratzer hat der Spiegel schon. Das wäre kein Problem 🤭

5

Hey,

Wir haben hier alles mit Desinfektionsmittel gewaschen (natürlich spezielles für die Waschmaschine 😋)

Die ersten Male überleben dass die Spiegel ganz gut, irgendwann werden die aber trüb.

Lg 🙋‍♀️

6

Du könntest den Spiegel eventuell mit Kreppband oder Gaffa zukleben, wenn du nicht möchtest, dass er auf Dauer vertrübt. :)