Roba Room Bed/Safe asleep - Erfahrungen?

Hallo liebe Mädels!

Wer hier hat ein Roba Room Bed (Safe asleep?) und kann konkret von Erfahrungen berichtet?

Ich finde das Bett gut, weil es auch länger als 6 Monate nutzbar ist sowie es eine Öffnung an der Seite hat, falls man nicht immer extra aufstehen will, sondern das Kind über die Seite rübernehmen möchte.

Ich habe folgende Fragen:
- Seid ihr zufrieden mit dem Bett?
- Lassen sich alle Bezüge abnehmen und waschen? Auch der Teil mit dem Reißverschluss?
- Sind die Rollen gut nutzbar? Auch feststellbar bzw. fixierbar?
- Wie ist es bei Reklamationen? Muss man das ganze Bett zurückgeben?
- Wo ist der Unterschied zwischen dem klassischen Roba Room Bed und dem „Safe asleep“?

Lg, Cami

1

Ich habe das Bett "gebraucht" (nahezu unbenutzt) übernommen, es ist fest an unser großes Bett angebaut.

Die ganzen Bezüge abgesehen von der Stoffseite benutze ich nicht.

Die sind natürlich abnehmbar und waschbar.

Der Teil mit dem Reißverschluss ist nur abnehmbar, wenn man das ganze Bett auseinander schraubt.

Die Rollen verwende ich nicht, das Bett bleibt am Platz.

Ich hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice, der war freundlich und hilfsbereit. Ich habe angefragt, ob man auch eine 4. Gitterseite bekommen kann (kann man).

Es wirkt solide und stabil, unser kleiner Mann schläft gut darin.

11

Danke! Wie hoch ist die Liegefläche einstellbar? Also von wieviel bis wieviel cm?

13

Es sind etliche Löcher vorgebohrt, wenn man es anders haben möchte, kann man selbst höher oder niedriger bohren.

weiteren Kommentar laden
2

Hey Cami,
Hast du keine Möglichkeit in einen Babymarkt zu fahren?
Ich finde es immer so viel besser die Sachen, die mich interessieren anzufassen, das macht einen enormen Unterschied.
Vielleicht kannst du da die Betten, die bei dir zur Auswahl stehen direkt miteinander vergleichen?

3

Ich war schon in 3 Babymärkten, die haben leider keine Roba Room Beds vor Ort :-( Und spontan eins online zu bestellen, will ich auch nicht. Dann frage ich lieber vorher bei anderen Mamis nach...

4

Ach so, wie blöd. Da wundern die Menschen sich, dass viel mehr online gekauft wird…
Ich kann dir zu diesen Betten nichts sagen, wir haben ein Babybay

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten das „normale“ Room Bed bei beiden Kindern in Benutzung. Nestchen und Co haben wir tatsächlich nie verwendet. Das wird ja zum einen nicht empfohlen und zum anderen hätten sie, als sie alt genug waren, Ruck zuck raus gehabt wie die Befestigung zu lösen ist und wohl ständig daran herum gefingert. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das tatsächlich alles waschbar ist,

Die Stoffseite haben wir noch nicht gewaschen, da reichte tatsächlich feucht abwischen bei einem Sabberfleck o.ä.

Ich fand das Room Bed toll, weil ich es eben auch mal bequem wegschieben konnte zum saugen/putzen/Wäsche wechseln. Die Stoffseite mit der Aussparung war praktisch und von der Höhe her hat es bei uns in Kombi mit dem Boxspringbett auch super gepasst.

Zum Safe asleep kann ich leider nichts sagen.

12

Danke! Wie hoch ist die Liegefläche einstellbar? Also von wieviel bis wieviel cm? Es sollte idealerweise sowohl zu unserem Schlafsofa (40 cm Höhe) als auch unserem Boxspringbett (60 cm Höhe) passen.

15

Das kann ich dir leider gerade nicht beantworten, müsste ich nachmessen.
Wir haben ein Boxspringbett von Ikea und die oberste Einstellung des Lattenrostes vom Kinderbett passt (samt Matratzenstärke) perfekt zur Bixspringbett-Höhe.
Insgesamt lässt sich der Lattenrost auf 6 verschiedenen Höhen einstellen, ich glaube dass da fast für jede betthöhe was dabei ist.

16

Wir haben das normale Room Bed allerdings mit 4. Gitterseite. Die Stoffseite war bei uns auch dabei, wird aber aktuell nicht genutzt.
Ich glaube das "Safe asleep" bezieht sich auf die Matratze.
Bei dem safe asleep ist eine mit besserer Belüftung dabei. Meines Erachtens sind aber beide absoluter Murks und wir haben unsere gegen ein hochwertiges Modell ausgetauscht.
Die Qualität des Bettes ist aus meiner Sicht allerdings insgesamt sehr schlecht. Schlechte Verarbeitung, hakelige Rollen. Wenn man dann noch in eine hochwertige Matratze investieren muss, dann ist es auch preislich nichtmehr sooo attraktiv Wir würden es definitiv nichtmehr kaufen.