Finde keine Hebamme 😕

Hallo ihr lieben
Aktuell bin ich in der 14 ssw.
ET wäre der 05.09.2023
Leider hab ich immernoch keine Hebamme gefunden. Entweder sagen sie ab, oder ich krieg nicht mal eine Antwort.
Das ist meine erste SS und es ist mir wirklich wichtig..
Was soll ich noch machen:-(
Kann hier jemand im Raum Stuttgart mir eine Hebamme empfehlen?

1

Bzw Rems-Murr- Kreis

2

Kennst du Ammely.de, da habe ich meine Hebamme gefunden. :)

7
Thumbnail

Leider funktioniert es bei mir nicht wen ich die Anfrage abschicke :( iwie stürzt es dann immer ab

8

Findest du denn Hebammen?
Ich hab mal für den 5.9. für meine PLZ getestet und finde da 8 verfügbare Hebammen. Ob ich die dann anfragen könnte weiß ich nicht.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht kannst du deine Erwartungen etwas zurück schrauben? Möchtest du sie zur vorsage, belegbebamme und Nachsorge? Kannst du auf eins davon verzichten? Oder bist du schon an deinem Minimum?

Ansonsten nächste mal wenn eine dir absagt vielleicht direkt fragen ob sie noch eine Hebamme kennt, die Kapazität hätte.

4

Also mir wäre es bei der Geburt & nach der Geburt am wichtigsten. Weil grad nach der Geburt ist man sich dann doch sicherer wen ab und zu mal jemand kommt🤗

5

Ich hab auch „nur“ eine für nachher. Weil vorher hat man den Arzt und währenddessen sind ja andere Hebammen da. Vielleicht auch einfach mal die Fühler nach ausschließlich Nachsorge Hebammen ausstrecken? Möglicherweise findest du dann noch eine.
Ist immer doof wenn man so an seinen Vorhaben schrauben muss bis es wirklich das das absolute Minimum ist. Aber besser als gar keine.

Und ruf auf jeden Fall bei deiner Krankenkasse an, dass du keine findest. Das bringt dir vielleicht noch mehr (außer du hast da ne sehr pfiffige Mitarbeiterin) aber auf den Notstand aufmerksam machen ist immer gut. Hat meine mir auch nahe gelegt.

weitere Kommentare laden
13

ich hatte zusätzlich eine private hebamme und fand es total unnötig 😄 während der schwangerschaft sowieso und nach der geburt war sie noch zwei mal da. da hätte einmal auch gereicht und sogar das wäre nicht nötig gewesen.
die hebamme vom krankenhaus bei der geburt war das einzige was ich gebraucht habe und die war TOLL.
also mach dir nicht zu viel stress :)

Bearbeitet von magdi123
14

Ja während der SS will ich keine, Ich denke am besten eine nach der Geburt wäre ganz gut.
Danke dir, ich hoffe während meiner Geburt sind da auch liebe dabei 🤗

17

fürs gefühl ist es angenehm eine danach zu haben aber ich kann dir sagen es ist kein MUSS. ich hätte sie nicht gebraucht :)

weitere Kommentare laden
16

Ich komme nicht aus deiner Ecke, aber bei mir war die Situation sehr ähnlich.
Aber der 5. Woche hab ich gesucht, ewig nur absagen. Ich hab dann alle Hebammen gebeten, mir andere zu Emofehlen. Eine davon hat mich dann tatsächlich noch genommen ❤️
Eine Nachsorge hebamme ist wirklich Gold wert. Davor habe ich sie nicht gebraucht. Im Krankenhaus sind ja sowieso nur Hebammen, da hab ich mich auch super aufgehoben gefühlt.

Aber für alle Fragen danach, auch wenn sie noch so doof sind, ist deine Hebamme dann für dich da. Ruf unbedingt bei deiner Krankenkasse an, die haben oft noch Tipps.

Meine Schwester hat erst in der 20. Ssw eine gefunden, weil leider ein paar Frauen eine Fehlgeburt hatten und sie dadurch wieder Platz hatte. Schreckliche Vorstellung, aber leider Realität. Vielleicht kannst du dich bei manchen auf eine Liste schreiben lassen, dass du nachrücken könntest.

19

Viele lieben Dank!🥰
Das freut mich, das ich nicht allein bin. Gefühlt alle suchen ja schon nach dem positiven Test eine Hebamme. Wollte aber extra etwas warten. Mir ist es wirklich nicht so wichtig während der SS und bei der Geburt hab ich ja grad gelesen sind auch Hebammen was ja super ist.
Eine nach der Geburt wäre echt super
Ich such mal noch bisschen weiter wen nicht ruf ich meine KK an☺️

20

Ich hab direkt mit positiven Test eine gesucht und gerade so noch eine gefunden, hab irgendwann bei Anfragen dazu geschrieben wie viele ich schon erfolglos angeschrieben habe (waren 20 Stück). Bin auch von Umkreis her hoch gegangen…

Im Krankenhaus mit Geburtsstation gibt es meistens noch Hebammen Listen. Viele die im Krankenhaus arbeiten machen nebenbei noch Wochenbett Betreuung

Ansonsten die Krankenkasse fragen. Meine hätte mir zur Not eine Hebamme mit Video Übertragung angeboten. Du hast leider das Problem dass dein ET in die Sommer Ferien fällt🥺

Hätten wir keine Hebamme gehabt hätte ich jeden Tag zum Arzt gemusst nach der Geburt. Wir hatten Gewichts Probleme. Daher war ich sehr froh eine zu haben. Und ganz alleine baden und den Nabel säubern war mit Hebamme deutlich besser, für mehr habe ich sie nicht gebraucht.

21

PN

22

Hey,

ich würde eher anrufen, damit erreichst du bestimmt mehr.

Lg und alles Gute 🙋‍♀️

23

Hast du mal im Kreißsaal von Kliniken nachgefragt? So hatte ich beim ersten Kind meine Nachsorgehebamme bekommen.