Joolz Geo 3

Hallo,

wir liebäugeln mit dem Joolz Geo 3. Ich find ihn optisch total schön und er entspricht unseren Anforderungen.
In Vergleich zum Geo 2 ist mir aufgefallen, dass die Babywanne noch ein ganzes Stück höher angebracht ist. Wir sind beide über 1,80 und 1,90. Außerdem hat er einen Teleskopschieber, der aufgrund unserer Größe unbedingt sein muss.

Er ist zwar noch ziemlich neu draußen wie ich das gesehen hat, aber vllt hat jemand schon Erfahrungen oder eine Meinung zu dem Wagen?

LG

1

Wir haben noch den Geo 2. Nachteil bei Joolz, außer beim Hub, ist, dass vorgeformte Sportsitze verwendet werden. D.h. dass der Sitz nicht komplett flachgestellt werden kann. Das Kind liegt immer mit angewinkelten Beinen, wie im Autositz. Solche Sportsitze sollte man erst verwenden, wenn das Kind selbst sitzen kann (nicht sitzen bleibt, sondern sich selbst aufsetzt). Das können viele Bsbys erst spät (10 Monate). Die Wanne geht nur bis zu einem Gewicht von 9 kg. Ist dein Baby also eher schwer, passt es nicht mehr in die Wanne, darf aber nicht in den Sportsitz. Du kannst den Wagen dann ein paar Monate nicht nutzen. Daher hatten wir beim 2. Kind einen anderen Kinderwagen von Freunden geliehen, bei dem der Sitz flach ist.
Zusätzlich weiß ich nicht, wo ihr wohnt. Aber fürs Land ist der Joolz nicht so toll. Die Federung ist nicht optimal. Da würde ich auf Luftreifen setzen .

2

Hey, wir haben vor kurzem auch einen Kinderwagen bestellt und verschiedene Modelle getestet. Der Joolz Geo 3 hat mir optisch auch sehr gut gefallen und ich fand auch, dass man ihn total einfach zusammenklappen kann. Deshalb gehörte er zu meinen Favoriten.

Schlussendlich haben wir dann doch einen anderen Wagen genommen (ABC Salsa 4 Air), weil die Wanne beim Joolz wohl relativ klein ist und die Babys oft nicht mehr reinpassen, wenn sie noch nicht in dem Sportsitz sitzen können. Und den Sportsitz kann man nicht komplett flach einstellen. Das hat uns beim ABC besser gefallen und der war im Vergleich zum Joolz auch noch mal ne Ecke günstiger.

3

Hey, wir haben den Joolz Geo 3 seit 3 Wochen im Einsatz. Die Optik, Höhe und auch der Griff hat uns total zugesagt. Was auch super ist, ist der große Korb.
Die Wannengröße unterscheidet sich glaub ich auch nur um 1-2 cm zum ABC Salsa.

Der ergonomische Sitz ist halt so ein Thema. Bis jetzt hat mir noch keiner davon abgeraten. In diversen Foren werden diese Sitze jedoch nahezu „verteufelt“.
Die Rückenlehne kann man ja trotzdem liegend einstellen. Die Beine sind dann angewinkelt. Wenn ich mir jetzt mein Baby anschaue, dann liegt es auf dem Rücken auch mit angewinkelten Beinen…

Wir hatten jetzt etwas Pech mit den Rädern. Die haben leider geklappert. Der Wagen wurde über baby one gekauft und die haben das bei Joolz reklamiert und eine Woche später waren neue da. Was ich außerdem nicht gut gelöst finde ist das zusammenklappen. Der Wagen nimmt schon viel Platz ein in dem Zustand, man braucht beiden Hände und das Gestell kratzt über den Boden.
Ein Wagen für Feld- und Waldwege ist er auch nicht unbedingt, aber das haben wir auch nicht gesucht.

Wir sind im großen und ganzen zufrieden :)