Nehmt ihr nachts eine andere Windel?

Hallo Ihr Lieben,
Ist es sinnvoll, nachts eine andere Windel als tagsüber zu nutzen?
Danke :)

1

Kommt drauf an 🙂

Wenn die übliche Größe nachts durchhält, ist es nicht nötig.

Mein kleiner Mann ist 4 Monate alt und hat Größe 3.

Er trinkt nachts noch 2 Mal und mindestens 1 Mal wickele ich auch, so dass die Windel maximal 6 h drauf ist, das klappt gut.

Wenn er nachts durchschlafen würde, fände ich es doof, ihn extra zum Wickeln stören zu müssen, dann würde ich es wohl mit der nächsten Größe versuchen. Man kann auch zusätzliche Einlagen in die Windeln packen.

Beim Übergang zur nächsten Größe brauche ich die kleineren Windeln über den Tag auf.

Bearbeitet von luthien86
2

Nur, wenn die, die man tagsüber nimmt, nicht ausreicht ☺️ Wir haben zB aktuell eine 3, die läuft aber nachts aus. Daher gibts nachts eine 4.

3

Wir nehmen ne 5er und ne 6er Pants drüber.

4

Phasenweise ja. Und zwar immer wenn der Sprung zur nächsten Größe ansteht, und die aktuelle Größe nachts nicht mehr ausreicht, sprich die Windeln nachts auslaufen. Da wir nachts (außer in Ausnahmefällen) nicht wickeln, muss die Windel von 19h bis 6.30h dichthalten.

Liebe Grüße 🌼

8

So machen wir es auch 🤗

5

Wir nutzen immer die gleichen Windeln. Entweder sie passen, oder nicht 🤷‍♀️
Wenn nachts die 4er nicht passt, passt sie (ist zumindest bei unserem Kleinen so) auch tagsüber nicht.
Wir wickeln nachts aber auch mindestens 1x, spätestens nach 6 Stunden.

Bearbeitet von Miami
6

Ich habe irgendwann als das Kind durchgeschlafen hat oder zumindest längere Zeit am Stück die Marken separiert. Tagsüber gab es dann die Hausmarke aus der Drogerie und nachts die Pampers, weil die bei uns länger dicht gehalten hat.
Bei mir war es ganz einfach der Preisaspekt.

7

Bei Stoffwindeln verwenden ich nachts andere Windeln, da muss ja viel länger eine Windel halten und so ein dickes Packet ist am Tag nichts.
Wenn es Mal www sein sollen, dann sind es die gleichen für Tag und Nacht. Da würde ich nur wenn es nicht passt unterscheiden. Da die aktuelle Packung www seit Ende November in Benutzung ist, würde sich das bei uns einfach nicht lohnen noch was anderes anzufangen.

9

Meinst du von der Größe oder von der Marke her?

Mein Sohn ist zwei Monate alt und trägt Größe 3, tags wie nachts.
Allerdings trägt er nachts die Rascal&Friends, da die für mein empfinden mehr aushalten als die Windeln, die wir Tags nutzen (Hipp, Pampers, Babydream, Babylove). Ich muss aber dazu sagen, dass ich reine Pipi-Windeln nachts nicht mehr wechsle und das Baby die Nachtwindel durchaus 10-11 Stunden trägt.

Warum wir so viele verschiedene Marken nutzen? Ich kaufe die Windeln immer im Angebot bzw wenn es in den Apps wieder Rabatt-Coupons gibt. Glücklicherweise vertragen meine Kinder sämtliche Windel-Marken und hatten noch nie einen wunden Po.

10

Da wir viel Geschenk bekommen haben, wechseln wir gerade fröhlich zwischen Pampers (Protection, Baby dry), Babylove und babydream unsere Tochter verträgt bis jetzt alle sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass die von Pampers (für uns) die besten sind. Die gibt für die Nacht oder bei längeren Ausflügen in der Größe 2 4-8 kg.
Tagsüber babydream/Babylove 2 3-6kg

Sie wiegt nun ca. 6 kg also müssen wir mal gucken, ob wir die Pakete noch aufgebraucht bekommen.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (9 Wochen)