Ikea Wickeltisch Sniglar - Erfahrungen

Ihr Lieben,

wir stecken gerade voll in der Altbausanierung und haben nun festgestellt, dass unsere Kommode mit Wickelaufsatz nicht wie geplant ins Bad passt. Da es aber zunächst der einzig wärmere Raum zum wickeln im OG sein wird brauchen wir nun eine kleinere Alternative. Ich habe dabei an den Wickeltisch Sniglar von Ikea gedacht.
Wer nutzt ihn und kann was dazu sagen?
Über Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ponylein (💙 35+1)

1

Wir haben seit 2,5 Jahren eine Hemnes mit Wickelauflage und seit 1 Monat den Sniglar als zweiten Wickeltisch mit einer Auflage von Leander. Die ist auch super, um einfach auf dem Boden oder Sofa zu wickeln. Mein Mann hat eine Brett als Begrenzung an der Seite angebracht, da sich der Kleine schon ganz schön bewegt und ich Sorge habe, er könne fallen. Den Großen wickeln wir auch gelegentlich dort, allerdings geht der Sniglar nur bis 15kg, also bald geht's nicht mehr.
Gut genutzt wird auch der Stauraum darunter.
Denke sofern man sehr gut aufpasst, dass das Kind nicht fallen kann (soll man ja eh, egal welcher Wickeltisch), dann reicht der gut aus. Viele wickeln ja bald auch einfach am Boden oder Sofa.

2

Wir hatten ihn auch im Bad da klein und praktisch ! Genutzt im Endeffekt nur in der Anfangszeit danach mehr am Sofa und co gewickelt

3

Haben ihn auch aus Platzmangel gekauft und sind sehr zufrieden, meine kleine ist mittlerweile 16 Monate und wir wickeln weiterhin auf dem Wickeltisch 🙂. Wir haben ihn grün lackiert und noch eine Zwischenebene eingebaut, damit wir mehr Stauraum haben, kann ich nur empfehlen !
Liebe Grüße !