Baby Ausstatter Sachsen Anhalt / großer Kinderwagen gesucht

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir bekommen unser erstes Kind und suchen noch einen Kinderwagen. Auch eBay wäre uns recht; also mit gebraucht haben wir kein Problem. Nur wollen wir vorher im Laden schauen was für uns überhaupt in Frage kommt um die Suche schon etwas einzugrenzen.

Wir sind beide recht groß und suchen daher einen Wagen mit Babywanne/Liegefläche mindestens 79/80cm - die meisten haben leider nur knalle 72cm.😣
Außerdem sollte die Wanne nicht zu tief sein - manchmal sieht’s bei großen Eltern aus wie ein Puppenwagen, wenn die Wanne auf Kniehöhe rum geschoben wird…
Zudem suchen wir einen Wagen mit guten Rädern, weil wir viel auf Land und in der Stadt unterwegs sind. Also keine Luft Ventil Reifen…

Letztens sind wir extra von Magdeburg nach Braunschweig gefahren zu Baby Starke und haben dort den Jedo Koda für uns entdeckt. Mit dem waren wir auch erstmal ganz zufrieden und würden ihn auch nehmen… die Beratung war auch gut.
Trotzdem frage ich mich ob es irgendwo noch einen besseren Wagen gibt.😩🤣
Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nirgends geben…

Kennt ihr noch gute Baby Ausstatter / Läden in Sachsen Anhalt?
Hier bei uns gibt’s immer nur BabyOne, Smithtoys und Spielemaxx - da war ich weder mit der Auswahl noch mit der Beratung zufrieden.🙁

Danke euch!🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga Kinderwagen, gekauft für K1 im Herbst 2014. Die Wanne ist groß. K2 lag auch drin, mit knapp 9 Monaten war er 75cm lang. Da hat er noch rein gepasst, er wollte aber immer hoch und was sehen, daher haben wir mit ca. 8-9 Monaten auf den Sportsitz gewechselt.

Mein Mann ist knapp 1,90m und kann den Wagen gut schieben und es sind nicht doof aus.

Aktuell ist er für K3 (8 Wochen) im Einsatz. Klar haben die Räder gebrauchsspuren aber sie sind nicht ansatzweise abgefahren (keine Luftreifen).

Ich kann nachher auch mal mit dem Maßband nachmessen und in den Unterlagen schauen welches Modell es genau ist.
Bei unserem BabyOne (allerdings in Stuttgart) gibt es Emmaljunga.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ an die Marke habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Es freut mich, dass ihr den Wagen so lange nutzen könnt und auch dein Mann damit gut klarkommt. Oft habe ich das Gefühl bei den Wagen wird nicht an große Eltern gedacht.🙈
Wenn du mir irgendwann mal das genaue Modell raussuchen könntest wäre das echt ein Traum!🥰
Alles Gute euch.🍀

23

Hallo nochmal,

wir haben das Modell „City Cross“. Allerdings schon im Herbst 2014 gekauft, weiß nicht ob es den so noch gibt aber da gibt es sicherlich auch einen ähnlichen Nachfolger.
Die Wanne ist 78cm lang.

Die Qualität ist absolut super, war aber auch nicht günstig (etwas über 1000€). Und ja das Modell ist nicht gerade kompakt, wenn man es mit den aktuellen Kinderwägen vergleicht. Vor fast 10 Jahren waren die andere natürlich ähnlich groß. Wir fahren einen Sharan, da ist es aber nicht so schlimm und für den Urlaub kommt eine Dachbox oben drauf.
Die Räder lassen sich mit einem Handgriff abnehmen und können bei Emmaljunga direkt nachbestellt werden (ich meine ca. 150€) - bei einem gebrauchten evtl. nötig?

Ja einige Modelle waren bei uns damals auch raus, weil sie für mein Mann richtig blöd zum schieben waren.
Ich bin nur etwas über 1,60cm und da sind manche Wägen auch blöd, wenn der Griff nicht einstellbar ist. Glaube die sind alle auf so ca. 1,70-1,75 ausgelegt.

Alles Gute euch =)

weiteren Kommentar laden
3

Jedo hatten wir auch und waren super zufrieden! 👍 Das war für uns tatsächlich sehr nah an der eierlegenden Wollmilchsau dran.

Und der war auch preislich super. Haben in Dresden im Outlet 400 Euro bezahlt für das Kombimodell mit extra Softtragetasche und Wunschreifen 🙂

Bearbeitet von lime15
4

Freut mich sehr zu hören, dass ihr mit eurem Jedo zufrieden wart!😍 das bestätigt mich noch etwas mehr dem Wagen nachzugehen wenn wir nichts anderes finden, weil wir auch ganz zufrieden waren im Laden.☺️

Ist das ein Jedo Outlet in Dresden? Oder generell für Kinderwagen? Vielleicht magst du mir mal den Namen verraten. 400€ ist natürlich unschlagbar - vielleicht kann ich meinen Mann mal überreden für einen Stöber-Ausflug nach Dresden.😇😊

16

Ich meine, das hieß Babymar und war auf der Hamburger Straße. Es gab dort auch andere Marken, ich bin zB sicher, dass sie Modelle von Hartan hatten. Aber die finde ich so hässlich 🙈

Wir haben den Wagen selbst "konfiguriert", deswegen war er nicht vor Ort zum Mitnehmen. Haben ihn dann aber nach Hause geliefert bekommen.

Viel Spaß beim Shoppen 👍

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen Hartan und zumindest was die Länge der Wanne und die Reifen angeht, kann ich dir den weiter empfehlen! Zur Größe kann ich leider nichts sagen, wir sind eher durchschnittlich groß, das kann ich also nicht einschätzen.
Wir haben das Modell Xperia GTX, im Nachhinein würde ich meine GTX-Version mehr kaufen, bin aber ansonsten mega zufrieden mit dem Wagen!

6

Hallo!
Da wir in Bayern leben kann ich bei der Ladensuche nicht helfen, aber Freunde von uns haben einen Trille Kinderwagen (dänische Firma), der ist wirklich groß und sie sind sehr zufrieden.
Liebe Grüße 🌼

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ von der Firma hatte ich noch nichts gehört bisher aber das klingt schonmal gut. Danke für den Tipp!☺️👍🏻

8

Es wird immer noch etwas besseres geben ;) wenn dir etwas gefällt und es deinen Ansprüchen gerecht wird dann Kauf es. Ansonsten wird man irgendwann bekloppt mit der ganzen Auswahl an Sachen für Babys

9

Wir haben uns bei ähnlichen Kriterien für Gestein entschieden. Allerdings war die Auswahl bei uns in Nordsachsen auch eher bescheiden. Wir haben daher eine Werksverkaufstour gemacht. Der Werksverkauf von Gestein liegt allerdings in Oberfranken, dafür kann man dort aber alle Konfigurationen testen und bestellen. Jeweils 10. min entfernt liegen auch die Werksverkäufe von Hartan und Julius Zöllner, so dass es sich für uns richtig gelohnt hat.

10

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich kannte weder die Firma Gestein noch wusste ich, dass es in der Ecke Werksverkäufe von Hartan etc. Gibt. Für uns eine längere Anfahrt, aber mal schauen ob wir in den nächsten Wochen/Monaten doch mal vorbeischauen.
Danke für den Tipp!☺️

11

In Sachsen-Anhalt kann ich Zekiwa bei Zeitz empfehlen. Die haben aber nur Kinderwagen, sind kein Babyaustatter. Nicht gerade billig, aber wir sind zufrieden. Man kann sich den Wagen (Gestell und Wanne) im Prinzip nach Wunsch zusammenstellen. Sportwagenaufsatz ist glaube bei allen dabei, Wickeltasche, Insektenschutz ebenso. Die Wanne von unserem Modell ist auch 82cm groß. Über die Beratung kann ich mich nicht beklagen. Einfach auf der Homepage mal nachschauen, ob was gefällt.

12

Hallo 🙋🏼‍♀️ danke für den Tipp. Da werde ich dann auf jeden Fall mal schauen und ist auch nicht so weit von uns weg.
Toll, dass eure Wanne auch so groß ist. Für welches Modell habt ihr euch entschieden?

13

Wir haben den Saturn Royal mit dem Gestell vom Touring Max. Wir wollten halt unbedingt Luftreifen, da wir viel auf unbefestigten Wegen unterwegs sind und wir uns nicht vorstellen konnten, dass Plasteräder oder Gelräder da lange halten. Auch sind wir mit den beweglichen Vorrädern überhaupt nicht zurecht gekommen. Aber das ist halt Geschmackssache.

weitere Kommentare laden
21

Im Harz, In Athenstedt oder Aspenstedt ( kann ich nicht auseinander halten 😅) gibts einen kleinen Laden der Speziell für Kinderwagen und Autoschalen ist. Der ist allerdings mit Termin. Ich kann dir morgen gern mal die Telefonnummer schicken 😊

22

Hallo 🙋🏼‍♀️ sehr sehr gerne! Meine Eltern wohnen in Halberstadt - das wäre direkt um die Ecke für uns. Wir sind fast jedes Wochenende hier im Harz und da könnten wir dann vorbei gucken.
Name und Telefonnummer von dem Laden nehme ich gerne.🥰😇

27

Auch, wenn dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist schreibe ich noch was dazu.
Wir haben damals (2017) einen gebrauchten Emmaljunga duo edge (oder edge duo😄) sowie einen tfk joggster gekauft.
Der joggster ist noch ein gutes Stück höher was den Griff betrifft. Mein Mann ist fast zwei Meter und ich bin 1,86m, da ist so etwas ja nicht unwichtig. Die große Wanne fand ich beim Emmaljunga noch etwas besser, weil sie (habe ich so in Erinnerung) noch etwas breiter ist. Allgemein liebe ich den emmaljunga sehr, er hat einfach viele gut durchdachte Punkte... den duo edge gibt es so aber nicht mehr neu, meine ich, aber noch viel bei ebay.
Wir wohnen hier sehr ländlich und haben auch darauf beim Kauf geachtet, dass der Wagen dafür taugt und das tun sie beide.
Allgemein finde ich die Optik des Emmaljunga besser, er sieht halt hübscher aus und mehr nach "nettem Kinderwagen"😅 der Tfk ist halt eher sportlich und einfacher, auch, wenn die Verarbeitung gut ist. Das Design gefällt mir halt nicht so richtig, aber er dient auch nur als Zweitwagen bzw eben zum joggen. Zufrieden sind wir aber mit beiden😊

28

Hallo 🙋🏼‍♀️ lieben Dank für deine Rückmeldung und Erfahrung!☺️ ich werde beide mal anschauen und vielleicht ist der eine ja auch was für uns. Bin für jeden Tipp dankbar - dir noch einen schönen Abend.☺️✨