Kombi-Kinderwagen mit Hund, Steigung und Feld/Wald

Hallo,
ich schaue momentan nach einem Kinderwagen. Wir wollen den rechtzeitig anschaffen, da wir noch einen jungen Labrador (1 Jahr) haben und ich frühzeitig mit dem Training am Kinderwagen anfangen möchte.

Wir wohnen auf einem Berg mit locker 45 Grad Steigung. Zur Wohnung läuft man ohne Gepäck ca 10 - 15 Minuten den Berg. Der Bürgersteig ist sehr schmal - der Hund müsste daher vor oder hinter dem Kinderwagen laufen.

Mit dem Hund fahre ich überwiegend aufs Feld (gepflasterte Wege) oder in den Wald (Laubweg).

Dennoch gehe ich den Berg schon 2x täglich - auch mit Hund.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagen der eine Handbremse hat, da ich den Berg mit Hund und Kinderwagen kaum ohne Handbremse schaffen würde - glaube ich zumindest. Aber auf Dauer wäre eine Handbremse die bequemere Lösung. Und der Wagen sollte auch Waldwege schaffen (wobei wir überwiegend auf dem Feld mit gepflasterten Wegen unterwegs sind).

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, weil er / sie evtl. die gleichen Gegebenheiten hat? 🫣 Bin etwas überfordert mit der Auswahl im Internet.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Tfk mit Hund und Gelände 👍👍👍

1

Fahr in einen Laden und Probier aus. Ich hab mich im Internet auch dumm und dusselig gesucht. War dann der Meinung dass ich den besten Kinderwagen der Welt gefunden hab. Bin dann trotzdem nochmal in einen Laden gefahren um den auszuprobieren. Was soll ich sagen der war absolut kacke. Ist dann natürlich ein anderer geworden den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

2

Danke! ☺️ das haben wir sowieso vor. Hätte ja sein können, dass jemand bereits Erfahrungen mit einem passenden Modell hat. 😊

4

TFK. Guter Punkt mit der Handbremse. Bei so einem Berg brauchst du die. Du kannst dir auch noch Thule anschauen, aber die variable Wanne beim TFK ist schon mega. Das hat Thule nicht.
Harten hat noch Handbremsen. Einhändig am Waldweg signifikant schlechter. Und schwer.

5

Hallo!

Wir waren teilweise auch bei heftiger Steigung unterwegs. Was mich zusätzlich beruhigt hat, war eine Gurtschlaufe, dich um den Wagen und um mein Handgelenk hatte. War auch praktisch, wenn man irgendwo stand und den Kinderwagen von sich wegstoßen und mit der Schlaufe wieder ranziehen konnte.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die einen Hartan - leider ohne Bremse, da Bayern-Aufenthalt gänzlich ungeplant - gefahren hat