Uppababy Vista V2 oder ABC Design Salsa 4 Air

Hallo zusammen,

wir schauen schon seit gefühlt Ewigkeiten nach Kinderwägen und endlich schwanken wir nur noch zwischen 2 Modellen: dem Uppababy Vista und dem Salsa 4 Air #huepf

Wir wohnen am Waldrand d.h. der Kinderwagen sollte auf jeden Fall für Schotterwege geeignet sein, da ich bestimmt öfter im Wald spazieren gehe. Sonst sind wir natürlich in der Stadt unterwegs. Also am besten für beides gut geeignet.
Hat jemand Erfahrungen zum Vista? Ich hatte den Eindruck, dass dieser für so Waldwege nicht ganz so gut geeignet ist.
Oder hat jemand selbst einen Vista oder Salsa 4 Air und kann den einen oder eher den anderen empfehlen? :-)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar #schein

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zum vista v2 kann ich nichts sagen. Mit dem ABC salsa 4 air sind wir prinzipiell zufrieden. Er hat einige Schwachstellen in der 2021er Version, die aber bei den neueren Modellen verbessert wurden. Bei uns fährt er auch fast täglich in den Wald, dafür finde ich ihn super. Mein hauptsächlicher Pluspunkt ist der große Einkaufskorb, da passt wirklich alles rein.

2

Der Vista ist sehr stabil gebaut, und theoretisch gut gefedert. Meiner Meinung nach sind es aber hauptsächlich die Hartgummireifen, warum der Vista auf unebenen Wegen eine Katastrophe ist. Für tägliche Ausflüge in den Wald würde ich den nicht haben wollen. Wenn es ein UppaBaby sein soll würde ich mir eher den UB Ridge anschauen.

Für dein Vorhaben scheint mir der Salsa 4Air eine bessere Lösung zu sein. Luftreifen sind schon was tolles (so lange sie keinen Platten haben). Der Korb beim Salsa ist auch sehr groß und den Sportsitz kann man flach stellen. Wird also die Wanne langsam zu klein aber das Baby kann noch nicht sitzen, dann kann man den Sportsitz flach stellen und hat dahingehend keine Probleme.

3

Von den beiden eindeutig ABC.
Warum nicht Thule oder TFK? Die kommen mit Waldwegen nochmal deutlich besser zurecht. Grössere, dickere Luftreifen.

4

Vielleicht weil die optisch einfach besser gefallen 🤷🏻‍♀️ Es mag auch nicht jeder einen dreirädrigen Kinderwagen haben. Ich finde die zwar sowieso besser im Gelände, aber ist halt auch eine Geschmacksache.

5

Verständlich. Aber Salsa find ich jetzt auch keine explizite Schönheit. Dann gleich nen Priam mit ner exotischen Gestellfarbe.

weitere Kommentare laden
8

Hi meine Liebe,
wir haben den ABC Design Salsa 4 Air seit Mai 2022 und sind recht unzufrieden damit. Mittlerweile haben sich noch mind. 8 weitere Familien in unserem Umfeld gefunden, bei denen die gleichen Probleme aufgetreten sind (und auch im Internet lese ich immer öfter davon). Bei Nutzung der Babywanne ist es mir noch nicht so aufgefallen, weil wir einfach viel vorsichtiger unterwegs waren, aber jetzt mit dem Sportsitz macht es mich wahnsinnig.

1.) Die Bremse blockiert öfter. Sie lässt sich nicht raus tun und man muss nochmal runter und rauf drücken bis man endlich weg fahren kann.
2.) Die Vorderräder sind eine Katastrophe. Andauernd drehen sie sich während der Fahrt (auch auf glatten Untergrund) von ganz alleine um die eigene Achse. Es wirkt fast so, als wäre das Gestell schief und daher ist immer ein Reifen in der Luft.
3.) Es klackert oft vorne bei den Rädern, wenn man auf unebenem Untergrund unterwegs ist.

Der Tausch der Vorderräder, das Erneuern der Dichtungsringe vorne bei den Reifen und das Einschicken beim Verkäufer hat nichts gebracht. Schade,. Alles Gute & LG Marie