Empfehlung Kinderwagen

Was für Kinderwagenmarken könnt ihr empfehlen? Wir hatten jetzt MyJunior oder ABC Design im Auge.

Wichtig wäre für mich vor allem die Faltbarkeit des Kinderwagens und das man ihn also Kombi mit Buggyaufsatz kaufen kann🤗
Ich würde für ein 4in1-Paket bis zu 1.300€ ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen von ABC Design..der hat 500€ gekostet und er ist super . Leicht bedienbar und schick dazu 🥰

2

Welchen genau? :)

3

KombiKinderwagen Salsa 4 (mit Babyschale)

4

In Bezug auf die Schale würde ich mich nochmal genauer informieren. Nicht jeder Kinderwagenhersteller hat auch gute Schalen. Dann die lieber separat kaufen.
Ansonsten kann ich auch dazu raten live im Geschäft zu probieren. Nimm den Wagen selbst auseinander, schiebe ihn 20x durch den Laden und das ganz bewusst. So sind für mich Modelle sofort rausgefallen.
Wenn in deinem Umfeld jemand ein Baby hat, dann frag ob du den auch mal schieben darfst.

5

Ich würde bei der Schale darauf achten, dass die nicht zu klein ist. Viele von den schicken Wägen sind so krass mini, da hätten meine mit einem halben Jahr nicht mehr reingepasst 🙈

13

Du meinst die Babywanne oder? Die Schale wäre ja der Autositz

14

Ja die Wanne

6

Ich habe noch keinen gekauft, liebäugele aber mit dem joie versatrax e. Ich habe ihn in einer 4 in 1 Ausführung für 600€ in einem Outlet gesehen und fand ihn ganz intuitiv umbaubar und zusammenklappbar. Ich glaube der wird es 😊

7

Also ich wüsste, ich bin Team Salsa 4 Air aber den besten kenne ich auch nicht, also kann ich nichts dazu sagen.

Thema Babyschake würde ich jedoch wie schon jmd. anderes geschrieben, Was will ich haben ? Was brauche ich ? Wie will ich die Babyschale fest machen ? .
Je nachdem kommt man dann mit anderen Herstellern deutlich besser bzw. bieten die mehr an .

8

1300 Euro fände ich schon krass viel. Wenn man den Wagen intensiv nutzt, zahlt es sich vielleicht aus. Aber es gibt auch Babies, die den Kiwa gar nicht mögen und nur in der Trage sind, und das weiß man halt vorher nicht… Unsere Tochter hat in ihrem Leben ganze zwei Mal im Kiwa geschlafen, obwohl wir es sehr oft probiert haben. Letztlich haben wir im Kiwa Einkäufe oder andere Utensilien transportiert und das Baby in der Trage 😄. Erst so ca ab 2 Jahren war sie dann gerne im Buggy.
Ein Punkt, den du noch beachten könntest, sind die Reifen. Harte Reifen sind unkomplizierter, da sie nicht kaputt gehen können, und in der Stadt, in der wir aktuell wohnen, sind die Gehwege relativ eben und harte Reifen kein Problem. Davor waren wir aber in einer Stadt mit vielen Pflatersteinen und Schlaglöchern, und da sind dann Reifen mit Luftfüllung besser, damit es nicht so holprig ist für das Kind.
Wichtig finde ich auch noch viel Stauraum, am besten die Möglichkeit, eine Tasche dranzuhängen.

9

Unser Sohn ist knapp 5 Monate

Wir haben einen Maxi cosi lila xp plus
( kombi kinderwagrn-grosse schale xxl und buggy).
Das zusammengeklappte Fahrgestell nimmt trotzdem relativ viel Platz weg.
Wir haben als ich noch schwanger war im Urlaub geguckt was die anderen so haben😂😂

Unser Kleiner liebt seinen Rolls Royce 😃😃
Uns waren Tests wichtig….grade einklemmen von Fingern etc
Bisher haben wir unsere Wahl nicht bereut

10

Wir haben uns jetzt einen ABC Salsa 4 Air gekauft, ich nutze den Sportaufsatz auch schon mit meinem 2,5 jährigen.
Für uns ist wichtig, das er auch im Gelände gut fahrbar ist. Wir sind täglich mit Kindern und Hunden über Stock und Stein unterwegs.
Der Salsa hat eine Top Federung und Luftreifen!! Das war mir persönlich sehr wichtig! das ist für mich ein dickes Plus gerade gegenüber den hochpreisigen Kinderwagen wie Bugaboo oder Joolz.
Beim Salsa 4 Air hat man einen wirklich großen Einkaufskorb unterm Kinderwagen. Welchen ich mit zwei Kleinkindern dann auch nur willkommen heißen kann.
Das einzige „Manko“ wenn man so will. Er ist nicht der Platzsparenste und leichteste.
Wenn du mehr ausgeben willst, schau dir ruhig den Joolz an. Der ist sehr leicht und lässt sich klein zusammenklappen, auch mit dem Sportaufsitz drauf. Wie der sich im Gelände fahrt kann ich dir aber nicht sagen.

Lg
33+4🌸

11

Hi, wir haben einen My junior vor 3 Jahren gekauft. Sind Bis heute super zufrieden und bald kommt er in die zweite Runde. Die wanne ist groß und der Wagen an sich etwas höher als andere heißt im buggy sitzt das Kind am Tisch in der richtigen Höhe.

Allerdings haben wir eine babyschale von maxi cosi und einfach die Adapter dazugekauft. Würde ich immer wieder so machen.

12

Achso und er lässt sich super fahren. Leben am Land. Heißt Schotter und Waldwege sind kein Problem :)