Pullover / Sweatshirts von H&M

Hallo ☺️
Ich bin gerade dabei, die Ausstattung für unser Ende-August/September-Baby ( erstes Kind ) zu vervollständigen. Es fehlt mir noch an Oberteilen. Und da wurde ich jetzt ziemlich stutzig..
H&M soll ja eigentlich immer der Größe entsprechend passen. Ich kaufe zu 95 % bei Vinted & wollte das eigentlich auch jetzt wieder tun - aber viele geben trotz Größe 68 62 an, sodass es so scheint, als würden nur die Pullover eine Nummer kleiner ausfallen 🧐🤨
Kann mir jemand da weiterhelfen, ob das bei den Pullis/Sweatshirts wirklich so ist? ☺️

1

Hallo,

kann auch sein das sie ihn zu heiß gewaschen haben ;-) oder eine Doppelgröße ist. Also bei uns passt es immer genau, oder einfach mal nachfragen wie es ausfällt, so mach ich es... kaufe für das Kleine auch viel bei vinted.
Alles Gute #klee

2

Danke für deine Antwort.
Das mache ich sonst eigentlich auch, wenn ich es nicht weiß - zum Beispiel bei C&A weiß man ja, dass es immer eine Nummer kleiner ist. ☺️
Ich fands nur total komisch, dass wirklich so gut wie bei allen Pullis eine Nummer kleiner angegeben war.

3

Hallo, Vinted hat kürzlich die Größen von Doppelgrößen auf Einzelgrößen umgestellt, bei manchen ist das deshalb jetzt falsch. Da hilft nur jedes Mal nachfragen, wie’s ausfällt, auch wenn das echt nervig ist, immer fragen zu müssen 😀

4

Ahhh, okay. Danke ☺️

5

H&M hat teilweise Doppelgrößen vielleicht geben einige daher die kleinere an es kann aber auch sein das die Sachen im Trockner waren und deswegen kleiner geworden sind . Beim ersten Kind ist das aber wenig problematisch wenn das ein oder andere Oberteil doch etwas kleiner ausfällt wie drin steht . Klar du könntest nachfragen wo bei ich das auch immer etwas schwierig finde weil erstens weiß die Verkäuferin das vielleicht nicht mehr so genau und Kinder sind auch durchaus unterschiedlich proportioniert