Ab wann Neugeborenes tragen?

Hallo,
Ich entbinde bald und möchte mir vorher die taitai von Kokadi bestellen. Ab wann ist es eigentlich für mein Baby geeinigt ihn darin zu tragen? :)

1

Bei 2.7kg würde ich damit noch etwas warten. Ein 4kg Baby könntest du direkt reinpacken. Ggf Apron tragen, dh den Bauchgurt umschlagen. Wenn du unsicher bist, es gibt für 10-15 Euro gebrauchte elastische Tücher. Vorgebunden ist recht easy und die gehen auch bei sehr kleinen Babies.

2

Empfohlen wird mit 2,5 kg erst zu starten

Also keine Frühchen

Ich hab auch eine kokadi würd dir aber für den Anfang eine elastisches Tragetuch empfehlen ( ich hab immer manduca gehabt und war sehr zufrieden )

4

sorry Tippfehler ab 3,5 kg sollte es heissen

3

Hallo #winke

Ich meine, Kokadi gibt als Mindestgewicht 3,5kg an ;-) hab die Kokadi Wrapstar und dachte, das geht bestimmt direkt, weil mir immer gesagt wurde, Elli würde kein kleines Kind werden.
Nunja, sie kam mit 3070g und dementsprechend hat es noch ca. 3 oder 4 Wochen gedauert, bis die Kokadi ging. Habe mir für die Zeit davor ein elastisches Tragetuch geholt#pro
Seither liebe ich die Wrapstar aber #verliebt

LG Fledily mit Elli (10 Monate alt 🥰🥲)

5

Hol dir für den Anfang ein Tragetuch. Du weist nicht ob dir und dem Baby die trage passt. Dad Tuch wird es auf jeden Fall. Dann kannst du starten sobald das Baby da ist.