Hoppediz gewebtes Tragetuch - können sie ausleiern?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern ein gewebtes Tragetuch von Hoppediz kaufen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob dieses bei längerem Gebrauch (und bei bereits etwas schwereren Kindern) auch nachgeben oder ausleiern kann?
Sicher ist es nicht mit einem elastischen Tuch zu vergleichen. Ich frage mich nur, ob es die gleiche Haltbarkeit wie eine feste Trage hat und theoretisch auch für mehrere Kinder benutzt werden kann?

Danke euch :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mein Hoppediz Tuch ist nicht ausgeleiert. Ich hatte es zwar nicht von Anfang an, aber bei meiner Tochter zwischen 2 und 3 Jahren, also mit ein paar Kilo mehr, benutzt. Es war auch schon gebraucht und in top Zustand. Ich werde es definitiv eine zweite Runde benutzen.

2

Kommt auf das Material an und die Schwere des Tuches. Leichtere Tücher geben schneller nach und müssen beim größeren und schweren Kind eher mal nachgezogen werden. Dafür schmiegen sich leichtere Tücher besser ans kleine Neugeborene an. Aber richtig ausleihen tun sie nicht.

3

Während dem benutzen geben sie sicher je nach Material mehr oder weniger nach, aber eher so wie bei Jeans, nach der Wäsche ist es wieder straff. Ich habe bei meiner Tochter ein Didymos Tragetuch benutzt, welches meine Mutter schon bei uns gebraucht hat :-)

4

Hallo, ich hatte auch ein gewebtes Hoppediz Tragetuch in Benutzung, allerdings nur bis ca. 8-9 Kilo. Da ich mir irgendwann noch ein anderes, deutlich schwereres Tragetuch gekauft habe, kann ich zumindest im Vergleich sagen, dass dieses relativ dünn/leicht ist. Damit ist es einfacher zu binden, gibt aber mit der Zeit schon eher mal nach. Kam auf jeden Fall vor, dass ich es zwischendurch mal etwas nachgezogen habe. Aber ausleiern sollte es dennoch nicht.
Ich werde es für das zweite Kind wieder verwenden.

5

Meines ist nicht ausgeleiert und ich kann es mir nicht vorstellen, dass das passiert. Die sind so fest gewebt.

Ich kann allerdings nur empfehlen, diese gebraucht zu kaufen.