Kindersitz BeSafe iZi Turn B i-Size

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem „ iZi Turn B i-Size“ von BeSafe? 😊
Wir haben ihn heute bei BabyOne angeschaut und alles was die Verkäuferin gesagt hat, hat erstmal gut geklungen.
Jedoch ist der Preis ja relativ hoch.. wollte daher mal nach Erfahrungen fragen. 😊

1

Da seid ihr bei Babyone auf einen richtig guten Sitz gestoßen. Tatsächlich passt dieser Sitz den meisten Kindern gut. Wir haben ihn als Zweitsitz und sind sehr zufrieden. Aber ja, der Preis ist recht hoch. Würde für euch auch ein gegurter reboarder in Frage kommen? Der würde länger passen, da würde sich das Geld einfach mehr lohnen. Eventuell nochmal zur Beratung zu einem Fachhändler für Kindersitze fahren? Dort könnte dir auch gesagt werden ob der Sitz zu eurem kind und Auto passt.

2

Es ist meine 1. Schwangerschaft und wir haben ehrlich gesagt absolut keine Ahnung! 🥹

Das Baby kommt erst im Januar und der oben genannte Sitz ist ja ab Geburt. Wir möchten nämlich keine Babyschale, da wir diese vermutlich sowieso nicht nutzen würden. Daher fanden wir den Sitz eben so spannend, da er ja ab Geburt verwendbar ist.

Zudem sind wir noch auf Autosuche 🥲 aber der Sitz von BeSafe würde wohl in jedes Auto passen hat man uns gesagt.

Aber wir werden definitiv nochmal eine Beratung in Anspruch nehmen. Wir haben ja noch etwas Zeit ☺️

3

Ja, da ist die Auswahl, dann wirklich nicht so groß. Und da muss man aufpassen.. Bei vielen Sitzen steht drauf "geht ab Geburt" aber tatsächlich passt es dann von den Maßen her noch garnicht.
Schaut euch mal den Besafe Stretch B an, vielleicht käme der auch in Frage.
Ich persönlich könnte tatsächlich ohne Babyschale nicht, aber da scheiden sich ja die Geister.

weiteren Kommentar laden
4

Der Sitz kann gut zu eurem Kind passen, wissen könnt ihr das vorher allerdings nicht.
An eurer Stelle würde zum Grünen Fachhändler (Läden der Verbünde Die Kindersitzexperten, Familie Bär und Zwergperten). Dort erfahrt ihr eine ausführliche Beratung, Probeeinbau in euer Auto und Probesitzen mit Kind. Vor allem letzteres ist sehr wichtig. Sonst habt ihr im dümmsten Fall weit über 500 Euro für einen nicht passenden Sitz ausgegeben.
Vor der Geburt könnt ihr dort gegen Kaution eine Babyschale ausleihen, einige Wochen nach der Geburt schaut ihr dann welcher Sitz am besten zu eurem Kind passt. Eine deutlich länger passende Alternative ist der schon angesprochene Stretch B

6

Wir haben den Sitz vor einem Monat als Reboarder für unseren Sohn gekauft und sind super zufrieden. Als Bezug haben wir uns für das Mesh entschieden, was bei den aktuell hohen Temperaturen sehr angenehm zu sein scheint.
Unser Kind ist mit knapp 18 Monaten umgestiegen, vorher hatte er als Babyschale die Pixel Pro von Avionaut. In beiden Sitzen fährt/fuhr er super gerne und wir hatten nie Probleme.

Ich kann beide Sitze uneingeschränkt weiter empfehlen. Allerdings würde ich den Besafe nicht ab Geburt nutzen, da es in den ersten Monaten definitiv von Vorteil ist, wenn man das (schlafende) Baby samt Schale aus dem Auto nehmen kann.

Auf jeden Fall kann ich dir einen ausführliche Beratung bspw. bei den Zwergperten nahelegen. Die sind wirklich super und meiner Erfahrung nach nicht mit einer Beratung bei Babyone etc. vergleichbar