Empfehlung (Outdoor) Buggy

Hallo :)

Nachdem der Kleine bald aus der Babywanne raus kann, und der Kinderwagen mit Sportsitz leider immer noch den ganzen Kofferraum einnimmt (Sportsitz lässt sich nicht mit Gestell zusammenkappen) bin ich auf der Suche nach einem passenden Buggy für uns.

Das wäre die Wunschvorstellung:

- Möglichst flache Liegeposition (ideal Stufenlos verstellbar)
- Bequem für's Kind :-)
- Breite Fußstütze (ideal, wenn man die auch verstellen kann)
- Outdoor geeignet: viel Waldwege, leichte Schotterwege
- Möglichst kompaktes Packmaß, da der Kofferraum leider nicht so groß ist.
- Extra Plus, aber kein Muss: Lenker schwenkbar oder Sitzeinheit die man drehen kann, sodass der Kleine uns anschaut.
- Preis: gerne unter 400 €

Ich hoffe hier gibt es Eltern mit ähnlichen Vorstellungen, die mir ihren Traumbuggy empfehlen können :D

Vielen Dank!
Caara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

'Baby Jogger' (die Marke heißt so) City Mini GT2

Den kann man sehr kompakt klappen, und die Räder machen einiges an Terrain mit. Wer wirklich off-terrain gehen will, für den ist wahrscheinlich der Baby Jogger City Elite besser.

Den City Mini GT2 gibts unter 400€.

Einzig umdrehen lässt sich die Sitzeinheit nicht. Mir fällt aber grade auch kein geländegängiger Buggy ein, bei dem das möglich wäre.

Der TFK Mono lässt sich wohl auch relativ kompakt falten obwohl er groß ist. Wenn ihr wirklich im rauen Gelände unterwegs seid, ist ein luftbereifter Wagen besser. Den TFK gibts gut gebraucht.

Bearbeitet von EfeuIvy
2

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir die Modelle mal anschauen.
Bei Luftreifen waren wir auch schon. Hartreifen sind wahrscheinlich für unsere Strecken zu unbequem. :-)