Welche Empfehlungen bei Maxi Cosi?

Hallöchen ihr Lieben,

wir sind grad aktuell auf der Suche nach nem Maxi Cosi und da hab ich nun die Frage an euch, worauf muss ich da genau achten, wegen GS, TÜV, etc? Und passen manche Maxi Cosi nur in bestimmte Autos oder macht das keinen Unterschied und welche könnt ihr für Neugeborene empfehlen?

Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus und will mir erstmal ein paar Tipps holen, bevor ich mir irgendwas andrehen lasse 😅.

In einem Geschäft ist auch momentan Eines in der Werbung ("Modell CITI"), aber da es auf dem Gebiet kein Fachgeschäft ist, bin ich mir da etwas unsicher 🤔😬.
Bin zwar aktuell noch in der 27. SSW aber lieber zu früh als zu spät informiert 😊.

LG

1

Hallo,

der ADAC testet Babyschalen und Kindersitze. Google das einfach mal, auf deren Homepage kannst du dir die Testergebnisse ansehen und auch mehrere Schalen miteinander vergleichen :)
Fragen die ihr euch sonst noch stellen solltet, sind u.a.: wie kann der Sitz bei euch im Auto befestigt werden und möchtet ihr z.B. einen, den man zur Tür hin drehen kann (finde ich sehr praktisch, ist bei einem Neugeborenen aber auch nicht unbedingt notwendig).
Achso und ich finde es super, dass ihr die Schale in einem Fachgeschäft kaufen möchtet. Die Autoschale wäre fast das einzige, was ich für mein Baby nie gebraucht kaufen würde.
Hier wären vielleicht die Zwergperten noch ein Tipp, die Beratung dort soll sehr gut sein. :)

2

Wir haben 2 Maxi-Cosi von verlässlichen Freunden gekauft, dementsprechend bin ich nicht komplett im Thema.

Was ich weiß (ohne ne Wissenschaft draus zu machen):
- Es empfehlen sich Schalen, die mit Isofox befestigt werden. Ältere Autos haben das nicht immer, da sollte man drauf achten, dass man sie Gurten kann. Es gibt Schalen, die auch in beiden Varianten befestigt werden können. Beim Gurten ist man flexibler, wenn man mal bei anderen mitfährt.