Wickeltasche…?

Hallöchen :)

Bin nun fast fertig mit allen Vorbereitungen und nun geht es an die Wickeltasche. Mir gefallen herkömmliche Wickeltaschen nicht soooo gut. Zumindest sind mir die, die mir gefallen einfach zu teuer.
Überlege nun so eine normale shopper/tote bag zu nehmen und mir dazu diese „Adapter“ zu kaufen ( hoffe ihr wisst was ich meine, die kann man dann seitlich an die Tasche knipsen und an den Wagen hängen). Habt ihr damit Erfahrung? Funktioniert das auch gut? Eventuell hat ja jemand eine Empfehlung!
Rucksack kommt für mich nicht in frage, hat mir noch nie gestanden und ich fühle mich schrecklich unwohl mit einem…

Danke im Voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde Wickeltischen völlig unpraktisch und meistens hässlich. Ich bin normalerweise immer mit Rucksack unterwegs, deshalb ist es dabei geblieben. Wie bist du denn normalerweise unterwegs, wenn du viel mitnehmen musst? Dabei würde ich bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass du sonst immer nur mit kleinem handtäschchen unterwegs bist.

Diese Adapter finde ich sehr praktisch, aber vor allem für Einkaufstaschen. Falls du dein Baby auch tragen willst, solltest du bedenken, dass du deine Tasche auch ohne Kinderwagen bequem mitnehmen können musst. Deshalb fand ich den Rucksack immer toll. Aber auch eine schultertasche geht sicher.

Generell muss man niemals so viel mitnehmen, wie es manche Listen im Internet schreiben. Wenn du stillst, reicht ein kleines windeltäschchen. Für Spaziergänge hatte ich meistens gar nichts dabei, außer Handy, Schlüssel, Geldbeutel.

2

Ja, die Wickeltaschen sind auch wirklich nicht schön.

Ich habe die klassische Insta Mutter Tasche, die Mom Bag von Studio Noos. Kann man einfach so über den Kinderwagen hängen und es passt alles rein

3

Ich habe keine Wickeltasche, sondern nur (mehrere) Wickeletuis.

Eines davon liegt im Korb vom Kinderwagen, das ist immer dabei, wenn wir spazieren oder kurz einkaufen gehen.

Für größere Ausflüge habe ich eines (plus Wechselkleidung, Fläschchen, Mulltuch, etc) in meinem normalen Rucksack, den ich ohne Baby auch schon verwendet habe. Eine große Handtasche tut es genauso.

Warum man die Tasche unbedingt am Kinderwagen fest machen soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Entweder trage ich meinen Rucksack oder meine Tasche ganz normal, oder ich packe die in den Korb des Kinderwagens.

4

Sehe ich auch so. Wir haben auch immer eine kleine Tasche gehabt mit Wechselsachen, Windel, Feuchttüchtern. Die kam in jede Tasche, die man eben grade mitnehmen wollte.
Am Kinderwagen hing bei uns ein kleiner Organizer für Handy, Trinkflasche etc., die Sachen an die man wirklich schnell rankommen möchte.

5

So einen kleinen Organizer haben wir auch am Wagen, finde ich sehr praktisch. Handy, Schlüssel, Schnuller, Tempos, ein kleines Spielzeug, Leckerli für den Hund - das wichtigste ist immer sofort griffbereit.
Das Bedürfnis, die große Tasche (bei mir auch ein Rucksack) da noch dran zu hängen hatte ich bisher nie, wäre mir da auch viel zu schwer und ständig im Weg. Wüsste nicht, wieso man das tun sollte.

6

Nimm deine bisherigen Taschen. Ich hab's mit mehr als einem Modell an Wickeltaschenprobiert. Braucht es nicht.

Wenn du viel trägst wird es nochmal kniffliger. Da eignet sich nicht jede Tasche optimal. Für den Anfang würde ich verwenden was da ist. Wir sind letztlich genau dabei rausgekommen.
Bei uns hängt eine Messenger Tasche überm Griff des Kinderwagens. Ohne Haken. Meine Stoff-Beuteltasche hat von Haus aus Ringe am Griff. Die kann man drüber hängen oder einklipsen. Bei uns hängen recht viele dieser Haken am Kinderwagen. Wasserflasche (das ist genial, sie geht nicht verloren und ein laufendes Kind kann sich selbst bedienen), Sandelzeug, Einkäufe, Mal hängt einfach alles schnell an den Packesel.

Rest der Ausrüstung:
Ein Wickeletui und ein paar Wetbags in unterschiedlichen Größen die je nach Alter, Ziel und Wetter mit Ersatzkleidern, Badesachen, Matschoutfit, Regenverdeck des Buggys gefüllt sind liegen in der Garderobe.
Also: frische Wasserflasche anclippen. Check auf Sandspielzeug, kurzer Blick in die WetterApp, im Zoo hat es eine Matschecke, also werden die entsprechenden Beutel in die Tasche oder den Korb des Wagens geworden. Fertig.
Gehst du nur kurz den Supermarkt wirst du nur die Wickeltasche rein.

7

Ich habe eine Wickeltasche von Babymoov und lege sie immer in den Korb vom Kinderwagen. Ich nehme sie aber nur mit, wenn wir länger unterwegs sind. Für mich ist sie praktisch, weil ich sie nie vergessen kann (dank auffälliger Farbe) und ich eine Kandidatin bin, die gerne irgendwas liegen lässt oder vergisst. Eine normale Tasche, ggf. mit Fächern, tut es aber auch.