Schlafsackgröße für das Baby kaufen

Huhu,

ich habe zwei Schlafsäcke von Träumeland mit 4 Innensäcken in Größe 56/62 gekauft und dachte, damit ist man gut vorbereitet. Der kleine Mann wird vermutlich nicht klein (lange Beinchen) und kommt im Winter. Nun sagt mein Mann ständig, dass wir noch einen/zwei in 50 brauchen. Wie ist da eure Erfahrung? Unsere Maus hatte damals Größe 50 bei der Geburt, aber kam auch 2 Wochen früher. Der Kleine soll planmäßig kommen und bisher sieht auch alles gut aus. Er war in der 30. Woche bereits bei 42cm. 🥲🥰

Über eure Erfahrung bin ich dankbar.

Bearbeitet von Cinderella5
1

Meine Tochter wurde mit 56cm Körperlänge geboren und passte 1,5 Wochen viel besser in größe 50/56 Kleider wie auch Schlafsäcke.
Also ich fand den kleinsten Schlafsack sinnvoll. Wir hatten zwei, haben aber nur einen so richtig genutzt. Es macht trotzdem Sinn zwei zu haben, falls einer in die Wäsche muss.

LG

2

Ich finde immer es kommt drauf an wie schmal die Säcke sind. Hatten einen in 62 von Alvi der ging schon gut dagegen einer von Lupilu ging garnicht, weil dann der Stoff vors Gesicht vom Baby gerutscht ist. Hatten auch ein eher großes Baby. Ich würde mal mit den vorhandenen starten und notfalls läßt Minute nachkaufen falls es nicht reicht oder passt.

3

Kommt auf den Schnitt drauf an! Die von Kolibri in 62/68 passten unserem Baby ab Geburt mit 50cm, da die am Hals schmal sind. Die von lupilu sind viel breiter.
Einen von Alvi haben wir auch, da passt 62/68 mit zwei Monaten jetzt ganz gut…

4

So, meine Anfrage hat sich wohl erledigt. Ich habe gebraucht nun jeweils 2 Säcke in 50/56 noch ergattert und in 56/62. So sind wir denke erstmal gut ausgestattet 🙂