Klamottenmarke „Next“: Qualität und Passform

Guten Morgen in die Runde 😊

Ich bin auf die Marke „Next“ gestoßen und sehr verzaubert von den Sachen. 🥹
Bezüglich der Passform finde ich unterschiedliche - teils sehr veraltete - Erfahrungen.

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität?
Und was sagt ihr zur Passform?

Durch euch habe ich z.B. gelernt, dass C&A immer eine Größe kleiner ausfällt und das kann ich total bestätigen (ohne es am Baby erprobt zu haben / Blickdiagnose 😄)

Einen gemütlichen Sonntag für euch 🍁🍂🌞
Soulfly (23+4)

1

Qualität und Verarbeitung ist sehr gut, die Größe normal, würde ich sagen.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Das mit C&A kann ich auch bestätigen.

2

Ich finde next fällt nicht ganz so klein aus wie C&A aber doch eher schmal.
Die Qualität überzeugt mich leider nicht so richtig. Finde für den Preis sind die Sachen qualitativ nicht hochwertiger als andere Marken (wobei das ja allermeisten so ist)

3

Wir haben viel von Next und ich finde sie fallen normgerecht aus. Die Qualität ist in Ordnung, vergleichbar mit H und M, aber etwas unter Esprit/S.Oliver/Tom Tailor. Next ist aber beispielsweise deutlich besser als DM.
Optisch ähnlich finde ich Boden, die aber weitaus teurer sind oder auch Benetton, die preislich aber qualitativ etwas teurer sind. 🙂

Schmal kann sein. Meine Kinder sind sehr schmal. C und A ist etwa viel zu quadratisch.

Bearbeitet von KeineAhnung3
4

Wir haben für den Zwerg einige Pyjamas von Next. Die fallen ganz normal aus, würde ich sagen. :) Qualität finde ich gut.

5

Ich mag die Marke Next, kaufe dort aber meistens etwas im Angebot. Dann finde ich Preis Leistung super. Bin immer etwas auf Schnäppchenjagd. Die kleinen haben es ja immer nicht lange an.

Ich würde auch sagen das es normal ausfällt. Größer als C&A und breiter als zum Beispiel H&M. Da sind bei uns die Hosen immer zu schmal

6

Passform schmal von der Größe normal bis leicht kleiner eigentlich passt die Altersangabe . Qualität durchwachsen / ok das Design finde ich recht hübsch für die Qualität verhältnismäßig teuer . Umgangssprachlich würde ich Next als das englische Pendant zu H&M bezeichnen aber mit leicht schlechterer Qualität bei höherem Preis

7

Wir hatten ein paar Strampler für Neugeborene. Die Qualität fand ich weder besser noch schlechter als zB h&m.
Passform würde ich auch normal sagen.

Da man ja nie so genau weiß welchen Körperbau das Baby haben wird, kannst du ja ein paar wenige (gebrauchte) Teile kaufen und dann einfach schauen was bei euch gut passt. Wenn es next ist, dann ist es next ;) und wenn nicht dann nicht. Es gibt nichts schlimmeres als süße Sachen, die an dem Baby dann wie Presswurst sitzen und wo man das Kind ja auch irgendwie reinbekommen muss. Oder wenn alles total schlabbert.

8

Wir sind sehr zufrieden mit next. Ich kann nicht sagen, dass sie qualitativ nicht gut sind. Der Hauptanteil im Kleiderschrank meines Sohnes stammt von next. Jeanshosen, Stoffhosen, Bodys, Pullover, T-Shirts und Schlafanzüge. Nichts zu bemängeln. Die Hosen passen besser als andere Marken und bei den Oberteilen und Schlafanzügen gefällt mir das Design und es trägt nicht jeder.

9

Ich liebe auch die Sachen von Next, meine Kinder haben ganz viel davon, nicht nur das Baby sondern auch die Großen. Ich finde die Qualität super, bisher ist auch nach xmal waschen nichts verschlissen oder löchrig, Pilling kriegen die Sachen auch nicht.
Größe fällt ganz normal aus