Nuna pipa next oder Maxi Cosi 360

Hallo zusammen,

Zunächst ich weiß, für Autokindersitze ist es empfohlen zu den zwergperten oder ähnliches zu gehen. Da habt ihr vollkommen recht, allerdings stört es mich da, dass es nicht alle Marken gibt. Maxi cosi zb. Gibt es auf Grund keiner verhandlungsübereinkunft.
Habt ihr die nuna in Gebrauch mit der drehbaren Base? Seid ihr mit dem Sitz zufrieden?
Ist die Maxi Cosi 360 (nicht das aktuelle Modell) sehr schwer im Gebrauch?
Wir haben die nuna next base durch den Folgesitz vom Großen, aber ich habe negatives wie auch positives gehört.
Vielleicht könnt ihr mir aus eurem Alltag berichten, gutes wie auch schlechtes.
Liebe Grüße 😌

1

Ich kann von der Nuna pipa next berichten, dass unser Sohn leider anfangs nicht so gut drin saß. Er war ein großes schweres Baby, aber die Verkleinerer waren eigentlich trotzdem nicht ausreichend. So ab 4-5 Monaten fand ich es aber eine tolle Schale, vor allem da sie so leicht ist und man sie lange nutzen kann.
Zur Base kann ich nichts sagen, da wir die Schale gegurtet hatten.

4

Vielen Dank! So was ähnliches hatte ich auch schon gehört. Muss wohl doch mal zum Fachhändler

5

Kann ich auch nur zu raten. Hatten die Schale bei Babyone gekauft und später den Reboarder bei einem grünen Fachhändler. Mit dem Reboarder sind wir total zufrieden, die Verkäuferin meinte bei der Nuna Schale ist es oft so, dass sie anfangs nicht gut passt.

2

Wir haben die Maxi Cosi 360 und schwer finde ich die nicht unbedingt, aber habe auch keinen wirklichen Vergleich und das Kind wird ja auch immer schwerer… ich würde dir raten, zu einem Fachhändler zu fahren. Eigentlich finde ich die Babyschale gut, aber die passt einfach nicht zu unserem Auto und steht mit der Base viel zu steil auf dem Sitz. Dadurch fällt der Kopf von meinem Kind immer nach vorne.
Ich habe jetzt bei den zwergperten einen Termin für den Reboarder gemacht und die meinten, dass sie mir die Schale für das Auto nicht verkauft hätten und ich es jetzt lieber ohne base nutzen sollte, damit die nicht so steil im Auto steht.
Long Story Short… Fahrt zum Fachhändler und lasst euch beraten, welche zum Auto passt. Ich bereue es immer noch, dass wir das nicht gemacht haben. Die zwergperten bei uns in der Nähe haben wieder Maxi cosi im Sortiment.

3

Vielen Dank! War gestern auch noch mal auf der Seite von den zwergperten. Und tatsächlich haben sie wieder MC im Sortiment. Vielleicht muss ich doch mal hin.