Einschlagdecke Babyschale

Guten Morgen ­čśŐ

Wir sind auf der Suche nach einer Einschlagdecke f├╝r die Babyschale.
Unsere Tochter kommt Ende Januar auf die Welt.

Habt ihr Tipps?
Ich bin auf diese hier gesto├čen: https://www.district4kids.com/products/einschlagdecke-aus-musselin-autoschale-fusssack-tog-0-5-2-5-beige?variant=44439256793352

Da ich keine Erfahrung habe was Stoffe etc. angeht, k├Ânnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben.

Liebe Gr├╝├če ÔÖą´ŞĆ
Soulfly (26+3)

1

Das ist eher was f├╝r Fr├╝hling, wenn es w├Ąrmer wird.

Im Winter w├╝rde ich einen Fu├čsack vorziehen. Wir hatten den Mucki von Odenw├Ąlder, den kann man auch in der Wanne vom Kinderwagen benutzen.

2

Danke f├╝r deinen Tipp! ­čśŐ

Ich dachte 2,5 TOG w├Ąre auch f├╝r den Winter geeignet. ­čÖł

3

2,5 TOG ist eher f├╝r das ganze Jahr und komfortabel bei Temperaturen von 18-21 Grad ca. Wenn's drau├čen friert und ihr l├Ąnger im Kalten seid k├Ânnte das etwas frostig werden. Wenn nur f├╝r kurze Wege, zB Wohnung rein ins Auto, da dann Heizung an und dann vom Parkplatz in den Supermarkt reicht das mMn

weiteren Kommentar laden
5

https://amzn.eu/d/8uw7vXW

Wir haben die.
Der Vorteil hier ist, dass die Decke F├╝├če hat und die Schultergurte mit Kn├Âpfen herausgel├Âst werden k├Ânnen. So kann das Baby am Zielort direkt in der Einschlagdecke rausgenommen werden. Das haben wir oft gemacht wenn wir danach mit dem Kinderwagen unterwegs waren und er eingeschlafen war auf der Fahrt; schlafend in den Wagen gelegt und er war direkt gut eingepackt.

Dank der F├╝├če, kann man das Teil auch l├Ąnger nutzen als eine normale Einschlagdecke.

6

Wir haben diese https://www.emmanoah.de/products/einschlagdecke-mit-fussen-essential-beige und f├╝r den Kinderwagen einen Odenw├Ąlder Mucki

7

Hallo !
Es kommt nat├╝rlich darauf an was dein Kind durchschnittlich drau├čen an haben wirdÔÇŽ wenn dein Baby sowieso ein dicken Overall anzieht brauchst du kein Fu├čsack ! Wenn du dein Baby eher ohne Decke und lieber mit normalen Klamotten, M├╝tze und do anziehst w├╝rde ich was sch├Ân warmes entscheiden Ôś║´ŞĆ

Den haben wir https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08L3RXV8V?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ist gef├╝ttert, wird mit Rei├čverschluss geschlossen sodass der eher eindeicht ist :) allerdings hat unsere Maus ein walkoverall so wie andere diviserse Overalls :)

Ich habe noch ein kleinen Fu├čsack bestellt f├╝r den Kinderwagen, da ich die Kleine Maus einfach schnell was ├╝berziehen m├Âchte dann ab in den Kinderwagen und fertig :)

9

Bitte nie mit "Dickem Overall" in die Babyschale setzen. Dann liegen die Gurte nicht straff genug und bei einem Seitenaufprall kann das Baby zwischen Schulter- und "Zwischen den Beinen"-Gurt durchrutschen.

11

Keiner hat was von dicken gesagt :) keine Seife ich habe bereits eine 3 j├Ąhrige Tochter und kenne mich bestens aus

8

Wir bekommen nach unserem Mai-Baby nun ein Februarbaby und ich habe mir viele Gedanken zur Einschlagdecke gemacht, vielleicht sind auch f├╝r dich hilfreiche Denkanst├Â├če dabei.

- Mit meinem ersten Kind bin ich die ersten ca 4 Wochen nie Auto gefahren, au├čer vom Krankenhaus und 1x zum KiA.
- Unser Auto steht immer in der Garage, von der ich ausm Haus komme, daher nie wirklich runtergek├╝hlt.
- Wir haben einen Wollwalk Gr 50/56.
- Eine warme Decke wird es auch tun um die kurze Zeit zu ├╝berbr├╝cken, bis der Fr├╝hling da ist.
- Die Einschlagdecken halten kaum l├Ąnger als 3-4M von der Gr├Â├če

Es w├Ąre f├╝r mich was anderes, wenn mein Baby im Oktober kommen w├╝rde. Aber so oft ist man mit ganz kleinem Baby nicht unterwegs und da mein Auto nie richtig runterk├╝hlt, werde ich auf eine Einschlagdecke verzichten und eine normale Wolldecke von Zuhause um die Beine schlagen.

Ansonsten halte ich die TOG 2.5 Decke aus deinem Link f├╝r locker ausreichend. Du bist doch nie wirklich mit dem Baby in der K├Ąlte, oder? Im Auto hat man normal w├Ąhrend der Fahrt >20Grad und selbst im Supermarkt ist es nicht eiskalt.

10

Hey­čśŐ
Unser baby kommt auch im Januar und ich hab mich f├╝r die von district entschieden, hat nen TOG von 3,5­čśŐ kann man dann im fr├╝hjahr also so gegen april dann auch in den kinderwagen legen anstatt den dicken fu├čsack­čśŐ