Einschlagdecke Babyschale

Guten Morgen 😊

Wir sind auf der Suche nach einer Einschlagdecke für die Babyschale.
Unsere Tochter kommt Ende Januar auf die Welt.

Habt ihr Tipps?
Ich bin auf diese hier gestoßen: https://www.district4kids.com/products/einschlagdecke-aus-musselin-autoschale-fusssack-tog-0-5-2-5-beige?variant=44439256793352

Da ich keine Erfahrung habe was Stoffe etc. angeht, könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben.

Liebe Grüße ♥️
Soulfly (26+3)

1

Das ist eher was für Frühling, wenn es wärmer wird.

Im Winter würde ich einen Fußsack vorziehen. Wir hatten den Mucki von Odenwälder, den kann man auch in der Wanne vom Kinderwagen benutzen.

2

Danke für deinen Tipp! 😊

Ich dachte 2,5 TOG wäre auch für den Winter geeignet. 🙈

3

2,5 TOG ist eher für das ganze Jahr und komfortabel bei Temperaturen von 18-21 Grad ca. Wenn's draußen friert und ihr länger im Kalten seid könnte das etwas frostig werden. Wenn nur für kurze Wege, zB Wohnung rein ins Auto, da dann Heizung an und dann vom Parkplatz in den Supermarkt reicht das mMn

weiteren Kommentar laden
5

https://amzn.eu/d/8uw7vXW

Wir haben die.
Der Vorteil hier ist, dass die Decke Füße hat und die Schultergurte mit Knöpfen herausgelöst werden können. So kann das Baby am Zielort direkt in der Einschlagdecke rausgenommen werden. Das haben wir oft gemacht wenn wir danach mit dem Kinderwagen unterwegs waren und er eingeschlafen war auf der Fahrt; schlafend in den Wagen gelegt und er war direkt gut eingepackt.

Dank der Füße, kann man das Teil auch länger nutzen als eine normale Einschlagdecke.

6

Wir haben diese https://www.emmanoah.de/products/einschlagdecke-mit-fussen-essential-beige und für den Kinderwagen einen Odenwälder Mucki

7

Hallo !
Es kommt natürlich darauf an was dein Kind durchschnittlich draußen an haben wird… wenn dein Baby sowieso ein dicken Overall anzieht brauchst du kein Fußsack ! Wenn du dein Baby eher ohne Decke und lieber mit normalen Klamotten, Mütze und do anziehst würde ich was schön warmes entscheiden ☺️

Den haben wir https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08L3RXV8V?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Ist gefüttert, wird mit Reißverschluss geschlossen sodass der eher eindeicht ist :) allerdings hat unsere Maus ein walkoverall so wie andere diviserse Overalls :)

Ich habe noch ein kleinen Fußsack bestellt für den Kinderwagen, da ich die Kleine Maus einfach schnell was überziehen möchte dann ab in den Kinderwagen und fertig :)

9

Bitte nie mit "Dickem Overall" in die Babyschale setzen. Dann liegen die Gurte nicht straff genug und bei einem Seitenaufprall kann das Baby zwischen Schulter- und "Zwischen den Beinen"-Gurt durchrutschen.

11

Keiner hat was von dicken gesagt :) keine Seife ich habe bereits eine 3 jährige Tochter und kenne mich bestens aus

8

Wir bekommen nach unserem Mai-Baby nun ein Februarbaby und ich habe mir viele Gedanken zur Einschlagdecke gemacht, vielleicht sind auch für dich hilfreiche Denkanstöße dabei.

- Mit meinem ersten Kind bin ich die ersten ca 4 Wochen nie Auto gefahren, außer vom Krankenhaus und 1x zum KiA.
- Unser Auto steht immer in der Garage, von der ich ausm Haus komme, daher nie wirklich runtergekühlt.
- Wir haben einen Wollwalk Gr 50/56.
- Eine warme Decke wird es auch tun um die kurze Zeit zu überbrücken, bis der Frühling da ist.
- Die Einschlagdecken halten kaum länger als 3-4M von der Größe

Es wäre für mich was anderes, wenn mein Baby im Oktober kommen würde. Aber so oft ist man mit ganz kleinem Baby nicht unterwegs und da mein Auto nie richtig runterkühlt, werde ich auf eine Einschlagdecke verzichten und eine normale Wolldecke von Zuhause um die Beine schlagen.

Ansonsten halte ich die TOG 2.5 Decke aus deinem Link für locker ausreichend. Du bist doch nie wirklich mit dem Baby in der Kälte, oder? Im Auto hat man normal während der Fahrt >20Grad und selbst im Supermarkt ist es nicht eiskalt.

10

Hey😊
Unser baby kommt auch im Januar und ich hab mich für die von district entschieden, hat nen TOG von 3,5😊 kann man dann im frühjahr also so gegen april dann auch in den kinderwagen legen anstatt den dicken fußsack😊